Stabiler Buggy gesucht!

Hallo 👋🏼
Unser Kleiner ist jetzt 14 Monate alt und jetzt wo der Frühling kommt, suchen wir einen stabilen Buggy, der gut für Waldwege, Berge etc. geeignet ist. Wir wohnen aufm Land und sind viiiieeeel draußen, aber der KiWa mit Sportaufsatz (Hartan) ist mir jetzt langsam zu sperrig und schwer. Aktuell haben wir als Buggy noch einen alten von PEG Perego, den haben wir geschenkt bekommen, aber der ist fürchterlich. Außer mal schnell im Einkaufszentrum damit rum fahren ist da nicht viel 🙈
Was könnt ihr denn so empfehlen? Ist Mountainbuggy wirklich unangefochten auf Platz 1? Oder gibt’s eine von der Qualität her vergleichbare Variante, die günstiger ist?
Danke und ganz liebe sonnige Grüße ☀️
Sommerliebe

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den TFK joggster 3, allerdings habe ich mir eine Doppelachse dazugekauft (feststellbar).
Wir wohnen auch auf dem Land und haben nen Hund - der Wagen ist absolut Offroadtauglich, allerdings liebe ich ihn auch in der Stadt. Er ist, zugegeben, sehr groß aber in den MaxiCaddy passt er prima und bald im Passat noch einfacher.
Er ist für die Kleine sehr bequem und eben robust - für uns eine super Anschaffung

2

Hier eine Stimme für den Mountain Buggy 😊 ich habe noch nie so einen robusten Wagen in der Hand gehabt, unserer ist 5 Jahre alt und man merkt es ihm nicht im geringsten an. Gebraucht sind sie ja deutlich günstiger als neu, kann ihn für den beschriebenen Bedarf nur empfehlen, auch in der Stadt macht er sich gut und man kann ihn mit 1 Handgriff falten ohne den Sportsitz abnehmen zu müssen.
Er ist unheimlich wendig und leichtgängig, das Gewicht (ein bisschen Gewicht braucht es einfach für die nötige Stabilität) merkt man ihm beim fahren nicht an.

Wir verkaufen unseren Urban Jungle gerade, die Chance, dass ihr aus dem Raum München/Augsburg/Landshut kommt ist aber vermutlich eher gering 🙈

3

Wir haben den Emmaljunga Scooter und kann ihn nur empfehlen. Er ist sehr gut gepolstert und hat Luftreifen.

4

Puky dreirad cat s6 ceety, das war unser Buggy. In einen Buggy wäre unsere kleine nicht mehr freiwillig eingestiegen. Im April wird sie 2 und den Buggy haben wir keine 5x benutzt unseren hartan Sportwagen auch nur noch selten. Da sie sejr viel laufen wollte.

5

Tfk!

Sehr stabil! Ich habe sogar einen Buddyseat für den Großen dran und selbst wenn beide Kinder drinsitzen und ich noch ein Laufrad dranhänge ist der Wagen stabil und lässt sich top fahren.

Wir haben den Joggster 3 mit 16“. Wenn ich nochmal kaufen würde, dann eher 12“ und Schwenkrad. Ich habe zwar auch das drehbare Rad, muss dann aber zwischendurch wechseln und es ist halt neu Luftrad. Schwenkrad mache ich zur Kita und zum Einkaufen dran, sonst das normale.