Erkältung wann zum Arzt?

Hallo zusammen.
Unser Sohn ( 17 Monate) hatte erst nur Schnupfen ( 5 Tage) seit Gestern husten dazu und heute Nachmittag noch Fieber 38,5
Er ist etwas müder als sonst, heute Abend schläft er aber schon besser, bis auf das die Nase verschleimt ist.
Er bekommt Hustensaft und pflanzlichen Hustenreizstiller, sowie Fiebermittel und nachts Luftbefeuchter.
Ich bin total unsicher, da wir diese Situation so noch nicht hatten...
Ab wann sollte ich lieber zum Arzt? Mache mir schon etwas Gedanken wie ich mich richtig verhalten sollte....
Vielen Dank!!

1

Da zur Zeit Grippe Welle ist würde ich Montag mal zum abhorchen zum Arzt. Geht er in die Kita?
Ich sage das da wir leider ein chronisches Bronchitis kind haben und wir auch immer nur denken ach es ist nur husten.... Und schwupp ist es wieder schlimmer bis schlimm

Wird bei euch nicht sein aber ich gehe immer auf ne sicher seit sie mit 8 Wochen schon krank war
Gute Besserung
Habt denn Fieber saft Zu Hause ? Norofen kann ich empfehlen mit orange

2

Also ich persönlich würde mich gerade jetzt hüten zum Arzt zu gehen. Die Praxen hier sind zumindest voll und nachdem ich einmal mit meiner Tochter eine Woche ins Krankenhaus musste, weil wir uns Magen-Darm geholt haben beim Kinderarzt überlege ich es mir schon wie dringend es ist.

Fieber ist ja erstmal nur eine gesunde Reaktion vom Körper. Ich würde erstmal abwarten. Wenn die Temperatur nicht runtergeht und der Husten schlimmer, sowie der allgemeine Zustand, dann würde ich zum Arzt gehen. Lg und gute Besserung 🍀

3

ich war am Mittwoch mit Sohnemann bei einer U-Untersuchung. Wir sind in die ersten Akutfälle geraten...
Jetzt bin ich krank.
Kann natürlich Zufall sein, aber ich meide Kinderarztpraxen grundsätzlich. Nun ist ja auch Wochenende, wenn dein Kind also nicht apathisch wird oder irre hohes Fieber bekommt, würde ich abwarten...

4

Klingt nach einer ganz normalen Erkältung.
Ich würde nicht zum Arzt gehen. Wie schon geschrieben wurde, kommt man oft mit anderen Krankheiten heim.
Du machst das schon richtig. Viel mehr kann man ohnehin nicht machen.
Fieber ist gut und solange es nicht über 39 steigt würde ich es auch nicht senken. Ab 39 senke ich nur, wenn ich merke, dass es meinen Kindern schlecht geht. Oft liegen sie flach, aber genauso oft hüpfen sie dann noch rum. Ganz pauschal kann man das nicht immer sagen.
Solange sie aber ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen ist alles ok.

Gute Besserung

5

Hey,
Mach mal ein Zwiebelsäckchen über Nacht ans Bett. Wirkt bei uns super. Schnupfen und Husten sind dann am nächsten morgen immer viiiiel besser.
Wenn er trinkt und isst und es ihm ansonsten soweit „gut“ geht, würde ich den Kinderarzt auch meiden. 😬