Frage zu Baby - etwas lĂ€nger 😅

HallođŸ€—

Ich komme mal kurz aus dem Babyforum da ich mir hier mehr Erfahrung erwarte 😊

Mein kleiner Muckel ist 8 Monate und schlafen war noch nie ein Problem bei uns. Zuerst beistellbett und nun im eigenen Bett bei uns drin. Von abends bis morgens war nie ein Problem.

Vor kurzem hat er viel gezahnt und schrie mitten in der Nacht auf und wollte viel kuscheln. Hab ihn dann zu mir geholt und bin auch oft mit ihm in unserem Bett eingeschlafen, da er im eigenen immer wieder aufwachte und ich es so entspannter fand 🙊

So nun sind soweit mal alle ZĂ€hne da und er wird trotzdem fast tĂ€glich nachts wach und will zu mir bzw. schreit nicht in seinem Bett aber ist dort hellwach sobald ich ihn schlafend rein lege?! Ich habe ihn auch schon liegen lassen aber er schlĂ€ft nicht selbst ein und macht dann lieber verrĂŒckte TurnĂŒbungen das uns natĂŒrlich alle wach hĂ€lt🙈😅 kaum bei mir im Arm schlĂ€ft er friedlichâ˜ș Zudem möchte er jetzt auch wieder ein FlĂ€schchen, was er lange Zeit nicht mehr brauchte.

Ich weiß viele kommen nie dazu mal durchzuschlafen, mich wĂŒrde nur eure Meinung interessieren weil es bei uns ja laaange super lief und nun der Wurm plötzlich drin ist.

Moment lernt er das krabbeln vielleicht hÀngt das auch damit zusammen!?

Bin am ĂŒberlegen sein Bett wieder an unseres dranzubringen damit ich auch wieder Platz habe, eine Freundin meinte ich solle ihn doch endlich in sein eigenes Zimmer legen!? Bin total unschlĂŒssig was nun richtig ist 😄 Gings jemanden Ă€hnlich?

LG â˜€ïžđŸŒ·

1

Meine Tochter hat - bis auf 2/3 Flaschen nachts- auch super alleine und in ihrem Zimmer geschlafen..mit 10 monaten war schlagartig vorbei..Sie ist nur auf'm arm eingeschlafen..und dann nur neben mir wenn sie das erste mal wach wurde (gegen 22h meistens). Durchgeschlafen hat sie zwar noch nie.. aber seit sie 2 Jahre ist schlÀft sie wenigstens in ihrem Bett und ihrem Zimmer.

2

Es wird immer wieder "rĂŒckschritte" geben, das gehört zu der Entwicklung dazu. Das sind normalerweise Phasen die von alleine vorbei gehen.

Ich wĂŒrde ihm die NĂ€he geben die er jetzt braucht und das beistellbett wieder her holen.

Und ich wĂŒrde mich nicht von Freundinnen verunsichern lassen...Verwandte, Freunde etc... Wissen nĂ€mlich immer alles besser :-)

3

Hallöchen,

ich wollte Dir auch nochmal schreiben, da ich etwas anderer Meinung bin als meine Vorschreiberinnen. Jedes Kind ist anders und natĂŒrlich solltest du deinem Kind geben was es braucht. Aber, ich selber habe immer nach den tollen „Urbia Tipps“ gehandelt und meinem Kind ewig (bis 18 Monate) nachts Flasche gegeben, weil er es ja braucht. Zum GlĂŒck hab ich dann die Kurve gekriegt und es dann auf meine Art durchgezogen. Auch hat der LĂŒtte immer bei mir geschlafen. Er war auch ein extrem schlechter SchlĂ€fer! Doch jetzt mit schon ĂŒber 2 Jahren, ist nicht dran zu denken ihn alleine schlafen zu lassen. Im Nachhinein bereue ich es ein bisschen, dass ich nachts nicht lieber aufgestanden bin sondern den bequemen Weg gegangen bin.

Wenn dein Baby also nicht weint wenn es alleine im Bett ist, wĂŒrde ich eher schauen ob sich gerade der Schlafbedarf geĂ€ndert hat.

Naja, mal mein Beitrag dazu 😅

Liebe GrĂŒĂŸe
Surfermami

4

Hallo danke fĂŒr deine Worte. Wir werden es jetzt heute am Wochenende mal probieren ihn alleine schlafen zu lassen, uns fiel nĂ€mlich gestern auf, dass wir ihn wach gemacht haben. Wir schlafen kurzerhand mal auf dem Sofa und gucken ob er durchschlĂ€ft wenn wir nicht wie sonst um 10/11 zu uns ins Schlafzimmer gehen. Er bleibt ja dabei in gewohnter Umgebung.

Bin gespannt wie es wird, wenn es nicht klappt habe ich es zumindest mal probiert.

LG đŸŒ·

5

Ja das ist gut. Ich wĂŒrde es aber auch ein bisschen lĂ€nger machen auch wenn er ein bis zwei mal kurz wach wird. Denn das er von jetzt auf gleich durchschlĂ€ft, muss nicht sein 😅

Viel Erfolg

weiteren Kommentar laden