Schuhe im Urlaub

Hallo,

wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub nach Dänemark. Unsere Tochter ist 16 Monate alt und läuft seit einem Monat sicher. Sie hat sehr kleine und schmale Füße (20/21)

Zur Zeit trägt sie gefütterte Halbschuhe von Ricosta und diese sind ja nicht wirklich für den vielleicht nassen Sand am Meer geeignet.

Könnt Ihr mir Schuhe empfehlen, die wir für den Urlaub kaufen können? Habe gehört, dass Gummistiefel sehr starr sind und beim Laufen Probleme bereiten. Aber eine andere Wahl haben wir wahrscheinlich nicht oder?

Liebe Grüße
Mescha

1

Laufanfänger würde ich niemals in Gummi Stiefel stopfen! Ich würde einfach ein 2. Paar Schuhe zum wechseln mitnehmen.

Wir tragen superfit..die normalen halbschuhe haben auch bei nassem Gras gut gehalten .. Sie wird ja nicht mehrere Stunden am Stück durch nassen Sand laufen.

Ansonsten weiß ich nicht wie das Wetter da ist.. ggf einfach dicke Schuhe anziehen die wasserdicht sind. Also Winterschuhe.

2

Danke, das habe ich mir auch gedacht. Finde Gummistiefel auch nicht gut.

3

Unsere Maus ist sicher mit 13,5 Monaten gelaufen und sie bekam Gummistiefel. Aber es Sollten schon vernünftige sein. Ach ja sie hatte Größe 18, das war schwer überhaupt welche zu bekommen. Wir haben dann auch welche gefunden mit halben Schaft, die normalen mit hohem Schaft gingen gar nicht. Unsere waren von Beck. Sie fallen aber nach unserer Erfahrungel größer aus. Denn bei ihren normalen Superfit Schuhen hatte sie die 19

4

Ich habe Gummistiefel von Lemigo, und bin extrem begeistert, sie sind echt federleicht, wie CROCS. Die haben einen herausnehmbaren Innenschuh.
Ich bin der Meinung, auch Laufanfänger können damit laufen.

5

Wir haben hier auch schmale Füße, hatten die ersten in Größe ,19 schmal . Von däumeling. Würde ein zweites Paar mit nehmen. Wir haben im campingurlaub auch Gummistiefel gehabt aber das ist nicht wirklich was. Bei uns stand aber die ganze Gasse tagelang unter Wasser. Es gibt einen Hersteller der macht auch schmale Gummistiefel weiß aber nicht mehr wie der hieß. Andere wären ganz sicher nichts und die auch nicht für andauernd. LG

6

Hab nochmal geschaut hießen Romika .

7

Selbst wenn sie schon sicher läuft, wird sie wohl noch keine 3h am Stück laufen - schon gar nicht im nassen Sand. Das ist ja doch recht anstrengend. Ich hätte deshalb absolut keine Bedenken, sie für die paar Minuten am Tag in Gummistiefeln laufen zu lassen... Ich kann nur immer wieder betonen, dass hier bei Urbia absolute Panikmache betrieben wird, was das Thema Schuhe betrifft. Man muss doch wirklich mal logisch denken.
In den guten Winter- oder Halbschuhen würde ich nicht am Strand spazieren... Der Sand sitzt dann überall und die Schuhe sind hin, ganz abgesehen von Nässe / Kälte.
Also ich würde Gummistiefel mitnehmen und diese am Strand anlassen... Seit Jahrzehnten ist es doch irgendwie der Inbegriff schöner Kindheit, wenn man sorgenlos in eine Pfütze springen kann (bei euch dann auch noch am Ufer ins Wasser) mit den Gummistiefeln...

8

Hallo,
ich persönlich finde Gummistiefel in dem Alter auch nicht optimal und wenn dann wenigstens vom Fachgeschäft.
Wir haben aber z.B. recht gute Erfahrungen mit Matschüberziehern gemacht. Ich hatte diese bereits im Krabbelalter viel in Gebrauch, dort über dicken Socken oder Krabbelschuhen. Jetzt benutzen wir diese noch immer und ziehen sie eben über die Schuhe, laufen konnten meine damit beide problemlos. Die Überzieher gibt es meist in Einheitsgrößen (bis Gr. 22) und gefüttert oder ungefüttert. Von Playshoes, habe ich jetzt allerdings entdeckt, gibt es diese sogar auch noch für größere Kinder.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen, aber wie auch immer ihr euch entscheidet, auf jeden Fall wünsche ich euch einen tollen Urlaub😊
Liebe Grüße

Arlia

9

Ich kaufe für meine Kinder nur Schuhe mit goretex egal für welche Jahreszeit (außer Sandalen😉).Die halten auch mal ne Pfütze aus. Lass dich im guten Schuhgeschäft beraten, bei uns passen immer mal andere Hersteller gut. Meist jedoch superfit.

10

Wir haben uns nun für Gummistiefel entschieden der Marke Celavi. Kann ich nur empfehlen. Sie sind nicht so weit geschnitten und fallen auch Größen gerecht aus. Unsere Tochter wechselt jetzt von 20 auf 21 und haben die Gummistiefel auch in Größe 21 genommen. Dadurch passen sie sehr gut und sie rutscht nicht raus und kann auch gut drin laufen.