1. Geburtstag: Bobby Car? Rutscher? Laufrad? Dreirad?

Hallöchen,

Ich komme mal aus dem Babyforum herübergehüpft 😊
Wir würden uns von der Verwandtschaft gerne zum 1. Geburtstag ein mobiles Gefährt für unsere Tochter wünschen. Ich bin nur absolut überfordert mit der ganzen Auswahl im Internet 🙈 Was ich bisher so gefunden habe:
- Rutscher mit 4 Rädern (z.B. von Puky)
- Bobby Car
- Dreirad ohne Pedale (ähnlich also zu Rutscher/Laufrad)
- Dreirad mit Pedale (auch mit „Vollausstattung“: Sonnendach, Schiebestab, umbaubar, normale Räder oder Luftreifen,...)
- Laufrad, auch welche die sich umbauen lassen z.B von zwei Hinterrädern auf ein Hinterrad usw.

Das ganze auch aus diversen Materialien, z.B Holz oder Metall etc 😅

Vielleicht habt ihr Erfahrungen?
Was davon können die Mäuse schon mit 1 Jahr nutzen?
Wovon hat man dann am längsten etwas?

Falls es relevant ist, meine Tochter ist motorisch gut entwickelt 😊

Gerne auch mit konkreten Bildern, Links oder Namen des Gerätes 😊

Liebe Grüße ☺️

1

Unser Sohn hat zum 1. Geburtstag ein Bobbycar bekommen. Ein normales Laufrad konnte er erst mit knapp 2 fahren. Dreirad noch später.
Ich würde euch also empfehlen, ein Gefährt zu wählen, das man nicht treten muss und das mehr als 2Räder hat (kippsicher), also Bobbycar oder Pukylino.

3

Danke schon einmal 😊

2

Ich würde auch zum Bobby car raten. Alles andere wäre noch zu früh.

4

Unsere Zwillinge haben zum ersten Geburtstag ein Bobbycar und pukylino bekommen, das Bobbycar mit schiebestange, das lieben sie(können es noch nicht selber fahren) das pukylino kann der Junge (ist etwas größer als das Mädchen) schon etwas vorwörtsbewegen...auf beide Teile kommen sie schon allein hoch und runter, kann also beide empfehlen

5

Mit dem pukylino konnten meine Kinder schon früher etwas anfangen als mit dem Bobbycar. Das ist etwas schwerfälliger, weil es eben größer ist. Deswegen würde ich zum Pukylino tendieren. Ein Bobbycar ist aber auch keine schlechte Idee. Meine 4 jährige fährt heute noch damit, obwohl wir es wegen der 2 jährigen noch da haben. LG

6

Meine Tochter hat ein Italtrike ABC la cosa Rutschauto bekommen.

https://www.amazon.de/Italtrike-ABC-Cosa-10-Modelle/dp/B009M4Y1EQ

Sie liebt es sehr und muss es permanent gegen die älteren Cousins ( 3 und 5) verteidigen🤣.
Sie kann es sehr leicht durch Gewichtsverlagerung steuern, muss nicht lenken- das kann sie nämlich noch nicht. Außerdem rollt es ganz leicht und super leise. Ist aber nur für drinnen (kein Teppich) geeignet.
Bei uns ist es DAS absolute Lieblingsspielzeug.

8

Das sieht ja lustig aus 😄

7

Wir haben ein SmarTrike bekommen. Die Version lässt sich falten und vorallem passend umbauen. Es ist so lange zu nutzen.

9

Hey, also wir haben uns damals direkt für das Puky Wutsch entschieden. Es ist nur minimal größer als das Pukylino und dafür haben die kleinen länger was von. Meine Tochter gehört zu den kleineren und passt schon super auf das Wutsch und kommt damit zurecht. Wir haben ein Bobbycar ähnliches Gefährt welches sie null interessiert 🤷🏻‍♀️
Lg

10

Unsere Maus hatte auch zum 1. Geburtstag ein Bobbycar bekommen. Ich muss aber sagen, dass sie damit überhaupt nichts anfangen konnte. Sie saß vielleicht mal drauf und hat vor sich hin gebrummt. Sie war aber zu klein um es zu lenken und zu fahren.🤷‍♀️ Im Bekanntenkreis erging es den anderen ähnlich.

Wir haben jetzt ein Clamaro Buttler 4 in 1 den wir auch eher als Kinderwagen ersetzten. Sie sitzt wie der King persönlich drin.😅 Abe rauf lange Sicht macht man mit einem bobbycar nichts verkehrt. Ich würde es mir aber persönlich nicht nochmal für dieses Alter kaufen.

11

Unsere bekam zum ersten Geburtstag auch das Puky Wutsch mit Helm. Wir haben es kurz nach Weihnachten 2018 verkauft. Da war sie knapp 2,5 und es wurde zu klein.