Plötzlich Pre unverträglichkeit? Übergeben....

Guten Morgen zusammen,

kann es sein, dass unsere Tochter plötzlich die Pre nicht mehr verträgt?

Sie hat jetzt in 14 Tagen 5 mal im liegen im Bett gebrochen. Immer kurz nach dem hinlegen.

Sie ist 2 Jahre und 4 Monate.

Ich mache mir große Sorgen. Bin leider eh ein sehr ängstlicher Mensch was meine kleine angeht.

Habt Ihr Ideen?

Sie hat, auch nur im liegen, einen fiesen trockenen Reizhusten.

Ich danke Euch.

Liebe Grüße
J

1

Wenn sie auch Reizhusten hat, dann kommt das spuken möglicherweise vom kratzenden Hals.

Verträgt sie die Pre im Sitzen?

3

Danke, für deine Nachricht.

ja, im im
sitzen verträgt sie die Pre.

Sie bricht auch nicht jeden abend. Ca. 5 mal in 14 Tagen.

Was denkst Du?

Ich hab leider Dr. google befragt und jetzt noch mehr Angst:(

5

Achja, tagsüber ist sie top fit und nach dem
brechen auch.

2

Ich würde 2 Sachen tun. 1. Kein Pre mehr abends füttern, sie ist jetzt groß genug, um ohne die Milchflasche einzuschlafen. 2. Beim Kia mit dem Husten und der Frage vorstellig werden.

4

Vollmilch mag sie nicht. Was soll ich ihr dann anbieten? Sie fragt nach Ihrer Milch immer. Abends und morgens.

Wir haben gleich einen Termin beim
Kinderarzt.

6

Hallo,

Das kommt davon dass sie krank isst. Mein Sohn (auch 2,5 j) hat sich auch schon 3 mal nachts erbrochen als er so starken Husten hatte. Das geht wieder weg und ist nicht schlimm.

Viel schlimmer finde ich dass sie im dem Alter noch die Flasche trinkt. Gibt es einen (medizinischen) Grund dafür? Wenn es keinen gesundheitlichen Grund hat sondern nur von die kommt damit dein "Baby" ja so lange wie möglich ein Baby bleibt würde ich die Flasche so schnell wie möglich weglassen und Vollmilch aus dem Becher geben.

Wenn es daran liegt dass sie keine Milch mag (wobei ich bei dem Text eher lese dass DU ihr auch nicht die Flasche abgewöhnen willst, hört sich für mich nach irgendwelchen Trennungsängsten/Verlustängsten an) würde ich Käse, Joghurt, Müsli geben. Mein Sohn mag auch keine Vollmilch aber mir würde im Traum nicht einfallen in dem Alter die Flasche zu geben. Es gibt auch Alternativen Joghurt, Käse, Brotaufstrich.

Sorry dass ich solche Privaten Sachen schreibe aber falls du irgendein ein Verlust hattest den du noch nicht ausgearbeitet hast (Fehlgeburt, jahrelanger unerfüllter Kinderwunsch,...) würde ich lieber professionelle Hilfe holen, damit deine Kleine nicht daran leiden muss.

Leider habe ich ähnliche Fälle im Bekanntenkreis gehabt wo die Mutter entweder Fehlgeburten hatte oder jahrelang Probleme hatte ein Kind zu bekommen. Ich kenne dich nicht und kann nicht behaupten an was das liegt, aber die Kinder kriegen spätestens bei der Einschulung Probleme.


DiMama

7

Hallo,

danke für Deinen langen Text!

Ja, ich hatte etliche Fehlgeburten. Und ich bin eher ein ängatlicher Typ was Krankheiten angeht.

Sie bekommt dir Flasche als Einschlafritual und weil sie eh sehr sehr zierlich ist und ein schlechter Esser ist.
Ich habe in dem Alter auch noch eine Abendflasche zum runterkommen während des vorlesens bekommen. Und meine Mutter hatte keine einzige Fehlgeburt ;)

Das hat wirklich nichts mit Verlustängsten zu tun.

Und zusätzlich ist trinkt sie auch nicht gerade viel.

Ich werde Vollmilch versuchen oder die Pre total zu verdünnen.

Der Kinderarzt sagte eben, dass es tatsächlich vom Reizhusten kommt. Der Husten kommt
nicht von der Lunge. Und es läuft Schleim im Hals. Er fand nichts ungewöhnliches an allem. Gott sei Dank.

Ich hatte nämlich gelesen, dass so
ein Erbrechen auch mit dem Hirnsdruckm
Zusammenhang sein kann.

LG
J.

8

Ja, Vollmilch, Joghurt etc. mag sie alles nicht falls das aus meinem Beitrag nicht hervor ging.

weitere Kommentare laden