Gebrauchter Autokindersitz

Neue Autokindersitz oder Gebrauchter?

Sorry, in der Überschrift fehlt ein R. :-)

Einen Kindersitz würde ich generell nur neu kaufen. Es sei denn er wäre von Familie/Freunden, bei denen ich 100% drauf vertrauen kann, dass er unfallfrei ist.

Warum sollte eine Busfahrt ohne Babyschale, sicherer sein als eine Autofahrt?

Ne das geht auch nicht. Wenn dann ist wohl KiWa am am sichersten im Bus.
Hab mich grad nur an meinen letzten Urlaub in der Türkei erinnert. Da wäre ich nicht mit Mini im Bus gefahren 😁

Ein Sturz oder anstoßen verursachen bei einem vernünftig produzierten Sitz, ganz sicher keine Risse. Wir haben unseren auch schicken lassen, im Karton ist er mit Styropor geschützt. Das kann man nicht mut einem Unfall im Auto vergleichen, wo schon alleine durch das Kind im Sitz ganz andere Zugkräfte entstehen.

aber dann fährt er im Urlaub ja auch zwei drei Wochen mit einem Gebrauchten da widerspreche ich mir ja da kann ja auch was passieren

Na aber irgendwie muss man ja auch Abstriche machen. Du kaufst ja kein 400€ Sitz der im Flugzeug ramponiert wird...

Und was nehmt ihr dann vor Ort im Mietwagen für einen Autositz und wieso glaubst du dass ein Stoß nicht so schlimm ist wie ein leichter Unfall bei 10 km/h. Ich denke im Sperrgepäck könnte mehr passieren als bei einem leichten Unfall meinst du nicht?

Top Diskussionen anzeigen