Zieht ihr zum Mittagsschlaf einen Schlafsack an?

Hallo zusammen,

Eben war meine (kinderlose) Schwester kurz da. Sie musste natürlich den schlafenden Kleinen (16 Monate) betrachten und fragte "Ich dachte, Kinder haben zum Schlafen einen Schlafsack an?"
Ich erklärte ihr, dass er nur nachts einen trägt. Warum, fragte sie.
Ja, warum eigentlich?
Irgendwie hatte er tagsüber nie einen an, auch als Baby nicht. Ich kann nicht mal sagen warum. Wobei ich ja, wenn ich mich mittags kurz hinlege, auch keinen Schlafanzug anziehe 😄

Wir macht ihr das denn so?
Bin gespannt 😊

Liebe Grüße!

1

Hallo,

meine Kinder waren und sind auch tagsüber im Schlafsack.
Der Schlafsack ist ja wie eine Decke und wenn ich mich hinlege, dann decke ich mich immer zu und daher mache ich das wohl auch bei meinen Kindern 🙈.

lg

4

Achso, Mittags decke ich ihn halb zu! Hätte ich dazu schreiben sollen 😅

2

Also ich ziehe dem Keks zum Mittagsschlaf seinen Schlafsack an.
Wenn ich mich mittags ins Bett lege, dann habe ich ja auch eine Decke.

Aber wenn dein kleiner ja nicht friert, dann passt doch alles.

3

Meiner bekommt zum Mittagsschlaf auch nen Schlafsack an. Ich will ja auch ne Decke zum einmümmeln. 😅

5

Hallo,

Timo bekommt mittags auch seinen Schlafsack an. Die Hose lassen wir nach dem Wickeln aus und dann rein in den Sack.

LG

6

Hey
mein Kleiner (2j. und 4m.) hatte bis vor kurzem nie einen Schlafsack beim Mittagsschlaf an. Er hatte immer seine Kuscheldecke und damit hab ich ihn zugedeckt.
Doch seit ca 2 Wochen besteht er auf den Schlafsack beim Mittagsschlaf

LG

7

Ich zieh zum Mittagschlaf auch keinen Schlafsack an, habe ich noch nie gemacht, sondern auch, so wie du, immer mit Decke zugedeckt. Keine Ahnung warum ich da einen Unterschied mache 🤷🏼‍♀️😄

8

Mein Sohn hatte mittags auch nie einen Schlafsack an. Hat sich so eingebürgert, weil wir uns, als er noch klein war immer zusammen hingelegt haben, dann mit Decke.
Später hat er dann meist nur im Auto oder kiwa geschlafen.

9

Hallo,
Nachts Schlafsack
Tagsüber Decke

Weiß auch nicht wieso 😂

10

Genau das gleiche ist mir heute auch durch den Kopf gegangen beim betrachten meines kleinen während des Mittagsschlafes... ich mach das nämlich komischerweise auch nie. Nachts ganz klar: Schlafsack und sonst nichts im Bett. Mittags aber liegt er ganz anders: im stubenwagen oder in seinem babyzimmer auf jeweils einem ganz weichen Kissen eingekuschelt und ohne Schlafsack aber leicht die Füße zugedeckt. Weil da wo er eben den Mittagsschlaf macht ist es viel wärmer (ca 23 grad) als während des Nachtschlafes in unserem Schlafzimmer (unter 20 grad).
Liebe Grüße 🍀