11

Ich bin eben auch der Meinung, dass unser Körper von Natur aus diese "Superkräfte" besitzt, kleine Wunden von nem Sturz selbst zu heilen, oder Erkältungen wieder gut werden zu lassen. Ich denke man suggeriert dem Kind dann das Bild, sofort immer was einwerfen zu müssen, wenn physisch oder vielleicht sogar psychisch was nicht passt. Aber wenn ich bei den Globuli- Mamas mit diesen Argumenten ankomme, stoße ich immer auf totales Unverständnis. Deswegen freu ich mich zu hören, dass ich nicht allein bin mit meiner Meinung ...
Letztens hab ich sogar von einer gehört, sie möchte ihre Tochter homöopathisch gegen Zecken impfen mit Globuli!

12

Ich verstehe genau, was du meinst! In meinem Umfeld gibt auch jeder wegen allem möglichen Globuli. Ich hab mich während der ersten Schwangerschaft mal etwas in das Thema eingelesen. Mein Ergebnis: totaler Blödsinn!
Ich haben noch nie Globuli gegeben, was oft auf großes Unverständnis stößt. Anfangs habe ich noch versucht, den Leuten meine Meinung zu erklären. Jetzt sage ich nur noch: Wir glauben da nicht dadran. Die meisten sind dann so "geschockt, dass sie nichts weiter sagen". Und wer doch noch meint, dass meine Kinder UNBEDINGT Globuli brauchen, dem halte ich dann halt einen 5 minütigen Vortrag über Verdünnungsreihen. Dann hat die Person auch keine Lust mehr, mir welche anzudrehen und einige haben sogar ihre eigene Meinung zu diesem Thema überdacht. 😂

25

Hallo,

ja hier, ich :-). Ich bedauere es manchmal aber sehr dass ich nicht dran glaube, so kann es bei mir auch keinen Placeboeffekt haben. Aber was soll ich machen, es sind halt Zuckerkügelchen...
Hausmittel nehmen wir gerne, da ist ja auch wirksames drin.

Viele Grüße
Linnlie

13

Hiho, für mich sind es zuckerkugeln und mehr nicht 😁

14

Meiner Meinung nach kann man anstelle von Globuli auch Kaugummi kauen.....oder Puderzucker streuen ......oder ein Gebet sprechen........

15

Meine Mutter ist so eine Globoli-Frau.
Ich hab in meiner Kindheit oft welche genommen.
Ich bin davon überzeugt, dass Homöopathie absolut wirkungslos ist, deshalb bekommt mein Kind auch nichts davon.
Ich selbst nehme manchmal was, damit meine Mutter beruhigt ist. Sie drängt es mir manchmal regelrecht auf und was tut man nicht alles damit die Mama ruhig schlafen kann ;-)
Unsere Apotheker im Dorf ist übrigens meiner Meinung.

16

Mich hat noch nie jemand komisch angeschaut, weil ich keine Placebos verabreiche.
Wozu sollte ich wirkungslose Zuckerkügelchen geben, wenn, dann lieber Gummibärchen, die schmecken besser.

22

#rofl Stimmt.

19

Huhu, also als Anti würde ich mich nicht bezeichnen. Ich probiere gerne Neues und auch mal anderes aus. Leider geht’s mir wie vielen anderen hier. Die Globuli, die ich meiner Tochter gegeben habe, waren wirkungslos. Auch homöopathische Zäpfchen waren bei uns wirkungslos. Ich habe die Sachen immer noch hier, verwende sie aber nicht mehr.

Jetzt ist es halt so, dass ich mir genau überlege, was an Schmerzmitteln aus der Schulmedizin wirklich sein muss. Das hat auch sein Gutes. Meine Tochter wird nicht mit allerlei Zeug vollgepumpt, weil ich wirklich abwäge. Bei Pflanzlichem denken ja viele - schadet nicht, hau ich einfach jede Menge rein. Ist, denke ich, auch nicht so das Wahre.

21

Kurz und knapp. Ich halte von sowas rein gar nichts..

Deswegen habe Ich nie mein Kind Globuli gegeben. Ich habe selber welche von die unterschiedlichsten Sachen empfohlen bekommen und die haben niemals eine Wirkung gezeigt. Ich glaube man muss an sowas glauben bevor es wirkt.;-)

23

Hier, bin auch so eine anti Globuli Mama.
Hab selber zweimal in meinem Leben welche probiert und null Effekt gemerkt. Ok, hab vielleicht einfach zu wenig dran geglaubt...
Aber das nimmt teilweise echt krasse Züge an, dass die Plazenta noch zu Globuli verarbeitet wird und solche Dinge. Ok, finde ich ja selbst wenn es wirken würde einfach eklig.
Dabei bin ich nicht generell gegen alternative Methoden, habe sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht.

24

Huhu, hier! Ich glaube nicht an homöopathie und nicht an Bachblüten und nur sehr eingeschränkt an Osteopathie. Es ist nicht so, dass ich nie was homöopathisches verabreicht habe, aber es hat einfach nichts gebracht, also ab in die Tonne damit.