Welches 1. Hilfe Set?

Hallo,

ich suche ein Erste Hilfe Set für Kinder für unterwegs. Es sollte jetzt nicht nur das aller aller nötigste enthalten, aber auch noch in eine größere Handtasche passen. Ich hatte mal ein einfaches günstiges, aber da hat kein Pflaster gehalten usw.
Wer kann mir ein gutes empfehlen? Was habt ihr unterwegs so dabei?
Ich bekomme noch ein Baby, aber ich denke da wird unterwegs noch nicht viel von Nöten sein in Sachen Erste Hilfe. Vorrangig brauche ich es für meinen 2,5 jährigen Kamikazesohn :-)
Danke schonmal.

Auf meiner ***zon Wunschliste ist noch die „Kindernotfallbox“, hatte mal positiv drüber gelesen.
Habs aber noch nicht bestellt.

Ich hatte von nen billigen erste Hilfe Set dann die Pflaster gegen hochwertige ausgetauscht. Eben weil die nicht gehalten haben.
Dann habe ich eine Zeckenkarte hinzugefügt, Arnica Globuli und eine Zahnbox, um ausgeschlagenen oder angebrochene Zähne gleich sicher zum Arzt transportieren kann.

LG
ChaosSid

Wenn wir Tagesausflüge machen, packe ich auch immer unser Set mit ein...haben ist besser, als brauchen 🙈

Bei Rossmann gab/gibt es immer mal wieder ein Set mit Verbandszeug, Schere etc. Dazu nehme ich noch ein einweg-kühlpad mit.
Im Sommer kommt noch was gegen Stiche bzw Sonnenschutz dazu.

Also ich habe mir selbst eins zusammen gestellt.
- Plaster
-Pinzette
-Zeckenkarte
-Octenisept
- einmal Kühlkissen
- verband mit Kompresse
- Traumeel
-Arnica
-Apis

Ich habe zwei Söhne... wir haben es schon öfter gebraucht...

Achso... Ich habe aber IMMER, auch schon vor meinem Sohn eine Splitterpinzette dabeigehabt... Die ist auch noch steril verpackt...

Hatte bisher auch nur Pflaster in der grossem wickeltasche dabei.
Ich würd mich in der Apotheke beraten lassen.

Ein solches Set haben wir auch nicht. Ich habe eine Packung Pflaster in verschiedenen Größen und ein Spray zur Wundreinigung. Das ist so ein kleines Extra für die Handtasche. Ich habe in den 2,5 Jahren nicht eines davon benötigt

Ich danke euch für die Vorschläge. Ich werde mir auch selbst etwas zusammen stellen :-)

Top Diskussionen anzeigen