24

Ich kenne Boden nicht. Aber ich mag keine Kleider mit Aufdruck. Meine Tochter liebt Katzen . Daher haben wir einige Kleider mit Katzenmuster. Kleider sollen vor allem eins sein: praktisch. Schon als Baby konnte meine Tochter mit Röcken zum Beispiel nicht viel anfangen. Sie konntw damit nicht richtig krabbeln und sich gut bewegen.

Ich staue immer wieder wie gewisse Mütter ihre Babys und Kleinkinder stylen. Hemdchen bis oben zugeknöpft, kravatte, jacket drüber. Hosenträger usw... und das an ganz normalen Tagen. Naja Geschmäcker sind verschiedenen aber bequem kann das nicht sein.

27

Du sprichst mir aus der Seele! Das frage ich mich auch immer wie das andere Eltern machen. Ich glaube aber, dass das teilweise nur Momentaufnahmen für Fotos sind und die Klamotten dann nur noch im Schrank liegen.

25

Hi zusammen,

Interessante Diskussion. :-)

Solange Bagger, Traktoren oder sonstige Nutzfahrzeuge drauf sind, ist es meinem Sohn total egal, was für eine Marke die Klamotte hat.

Ich finde kleine Jungs in Latzhosen so süß - findet er gar nicht und lässt sie sich auch nicht anziehen. Mein Pech :-)

LG

26

Hallo!

Boden sag mir absolut gar nichts 😀 Aber, diese Shirts mit Bügelaufdruck irgendwelcher TV-Serien o.ä. finde ich persönlich absolut hässlich. Meist ist die Verarbeitung auch wirklich billig und unterste Schublade. Für mich alles andere als cool. Wir haben mal ein Cars-Cap geschenkt bekommen. Das Teil ist einfach nur hässlich und für die Tonne. Total lapprig das Ding.

28

Hi. Ich bin der Meinung Kleinkinder brauchen keine "coole" Klamotten ohne not. Damit meine ich, dass wenn bestimmte Klamotten für mich persönlich bestimmte Funktionen erfüllen müssen. ZB warme wasserdichte und winddichte regenjacke/overall, bequeme wasserdichte Schuhe, gut sitzende Mütze usw. Daher sparen wir nicht am solchen Sachen. Dieses Jahr habe ich daher für meine Kinder jako o Anzüge gekauft (Kostenpunkt für beide 200 Euro) und für den grossen Sohn darüber hinaus eine steiff winterjacke für 100 Euro. Schuhe gibt's nur von pepino, primigi usw. Bei Mützen schwöre ich auf döll, die sitzen bombenfest. Aber ich setze nicht auf coolness sondern auf Funktionalität. normale Bekleidung kaufen wir meist nur bei Discountern, also viel ernstings family, h&m, c&a. Dort gibt's es auch viel Kleidung, die optisch ansprechend ist. Ernstings family Kleidung ist zu 90% auch trockner geeignet. Das ist für uns auch ein wichtiges Kriterium bei 2 kleinen Kindern.

29

Ach, und falls du mit "coolness" bestimmte aufdrucke meinst und nicht Markenklamotten, da achte weder ich noch mein Sohn wirklich drauf. Bei ernstings gibt's zB einiges mit Disney Figuren, Winnie puh zB. Wenn mir die Hose gefällt, nehme ich sie mit. Mein Sohn kennt kein winmie puh und es ist ihm wirklich egal, er zieht das an was ich ihm rauslege (wird im April 3 Jahre).

30

Meine Tochter ist in meinen Augen ziemlich cool angezogen 😎
Sie trägt viel selbstgenähte Kleidung in Kombination mit schlichten Basics.
In erster Linie muss es bequem sein, ich mag die mitwachs Hosen einfach sehr gerne 😊
Solange bis die Kleinen selbst ihre Meinung dazu haben entscheiden die Eltern.
Was schenken ist cool, den Kommentar hätte man sich sparen können und von mir hätte es da auch eine Antwort gegeben.

Liebe Grüße

31

Moin #tasse

Da mache ich mir gar keine Gedanken drüber #kratz
Meine Jüngste (1) trägt die vererbte Kleidung und ich kaufe zu, was mir gefällt. Bekommt sie was geschenkt, ziehe ich es selbstverständlich auch an, wenn es mir nicht gefällt.

Coole Klamotten sind Thema bei meinen Großen (11 und 8) und da investiere ich auch die Zeit für Auseinandersetzungen. Aber bei Kleinkindern wäre das eine künstliche Debatte, wenn man sonst nichts zu tun hat :-D

Also: Wenn deine Schwägerin etwas schenkt, super. Wenn sie es schöner findet als eure Sachen, auch super. Du findest deine schöner, angezogen wird alles, Thema erledigt würde ich sagen! Jeder hat seinen Geschmack...

LG, Nele

32

Hallo!

„Cool“ ist ja doch Ansichtssache 😉
Unsere Motte (2,5) hat eigentlich auch keine Shirts mit Aufdruck...nein, auch nach überlegen, unsere Kleine hat keine Shirts mit diesen „hässlichen“ Aufdrucken 🙈
Ich kaufe für die Kleine gerne von Next, Zara, Steiff, Vingino oder MimPi (und noch ein paar mehr) 😉 H&M oder C&A eher selten... das haben hier irgendwie alle an 🤷‍♀️
Schuhe dann von Naturino (gibts tolle in Sneakeroptik) Nike, Lurchi und im Winter Ugg Boots!
Ich kombiniere gerne ein Buntes Teil (meist Jogginghose/Pumphose) mit einem schlichten Oberteil wie von Zara oder eben Steiff. Jeggings, Leggings, Pumphosen bzw Jogginghosen trägt sie viel und gerne! Jeanshosen auch mal am Wochenende 😉
Kleider in Kombination mit Leggings sind auch sehr beliebt.

Lg

33

Hallo!
Ich finde, dass Kleidung für Kleinkinder vor allem bequem und BUNT sein muss (für mich 😉).
Meine Kinder tragen viel Selbstgenähtes und viel Second hand.
Ansonsten auch Mal Markenkram wie s.oliver, Bob der Bär - das kommt dann aber eher von den Großeltern.
Ansonsten auch C&A und Co.

Aber so Aufdrucke mag ich nicht sonderlich.
Ich hab zwei Mädchen und ich hasse Glitzer, Einhörner, Prinzessinnen und pink/rosa.