Ab wann Decke und Kissen?

Hallo ihr Lieben

Ich stell mir die Frage ab wann Decke und Kissen ins Bettchen. Mein Sohn ist 1.5 schläft normal noch im Schlafsack kein kissen hat nur ne kuscheldecke im Bett ohne die nichts geht.
Er wandert sehr viel noch durch sein Bett. Das ich bedenken habe wegen der Decke. Problem ist nur das er seit paar Woche sich aus dem Schlafsack pellt 🙈😂 und ohne alles ist.

Ab wann und wie habt ihr entschieden?

LG Franzi

1

Meine Tochter ist auch 1,5 und schläft schon eine Weile mit Decke und Kissen, da sie im Schlafsack leider nicht schläft.

In der Regel liegt sie aber auch ohne Decke da, weil sie quer durchs Bett wandert und sich natürlich nicht wieder zudeckt ;-) Das hilft euch also nicht wirklich.

In der Regel trägt sie also einfach einen dicken Schlafanzug und die Decke ist mehr als Deko im Bett. :-D

Du kannst versuchen, ihm den Schlafsack falsch herum anzuziehen. Ein Reißverschluss auf dem Rücken ist nicht so leicht zu öffnen. Allerdings geht das nicht mit jedem Schlafsack, wegen des Halsausschnitts.

VG Isa

2

Meine Tochter ist 2.5 und schläft noch im Schlafsack. Wir versuchen es mit Decke und Kissen wenn es wärmer wird.
Die Große war auch knapp 2.5.

Im Winter ist es halt blöd wenn sie dann abgedeckt sind. Aber das Problem habt ihr ja jetzt mit dem Schlafsack auch. Kannst es ja versuchen ob es mit Decke besser geht.

3

Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und hat seit kurzem kissen und Decke.
Bei uns hat es den Effekt, dass er nicht mehr wandert und viel ruhiger schläft.

LG Nadine

4

Mein Sohn ist 3,5 und schläft immer noch nicht normal mit Kissen und Decke. Die liegen zwar in seinem Bett aber eher zur Deko. Er deckt sich immer nach kurzer Zeit auf.
Wir ziehen ihm einfach immer wärmere Schlafanzüge/Socken zum schlafen an weil ich keine Lust habe ständig in sein Zimmer zu rennen und ihn wieder zuzudecken.

5

Huhu... unsere Tochter ist zweieinhalb Jahre und schläft immer noch mit Schlafsack. Sie ist so aktiv in der Nacht, dass eine Decke keine 10 Sekunden auf ihr liegen bleiben würde. Sie möchte diese auch gar nicht, ich hab schon mehrmals gefragt. Solange sie es nicht von sich signalisiert werde ich weiterhin die Schlafsäcke mit Füßen kaufen. Darin kann sie sich super fortbewegen und ich brauch mir keine Gedanken machen, ob sie in der Nacht friert. Liebe Grüße

6

Hallo,
meine mittlere hat kurz nach Weihnachten erklärt sie ist jetzt groß und möchte keinen Schlafsack mehr. Sie wurde im Januar 3. Der große wollte auch mit 2,5 ne Decke. Die jüngste ist 10 Monate Mal schauen wie lange sie im Schlafsack schläft.

7

Hallo,

unser Sohn hat schon von Anfang an schlecht im Schlafsack geschalten. Mit 5 Monaten haben wir mit Decke (diese Kinderdecken) angefangen. Leider ist er auch am Wandern und würde einfach wärmer angezogen. Mit 1,5 Jahren hat er eine große Decke (135x200) bekommen und sein Bett ist 90x140 groß, seit dem wandert er auch nicht mehr.

8

Mit Decke von Anfang an. Hab ne Schlafsackverweigern. Mit kissen ab ca 9 Monate, weil ich meinen wieder für mich alleine wollte. Zudecken könnte sie sich bereits mit 11 Monaten. Sie schläft nur mit normalem Schlafanzug und unterhemd ohne Socken. Frotte wäre ihr zu warm.

9

Seit kurzem mit 21 Monate haben wir auf ne Decke 100x135 gewechselt. Vorher 80x80.

10

Also da wir im Familienbett schlafen haben meine Söhne schon recht lange eine Decke... der kleine mag nicht so gerne zugedeckt werden deshalb habe ich ihm einen gefütterten Schlafanzug gekauft! Mit Söckchen und LA Body reicht das völlig aus!