Spanngurte beim Einbau vom Britax Max Way Plus

Guten Abend,

meine Frage lässt sich wohl bereits dem Titel entnehmen.

Letzte Woche ist unsere Dreijährige in den Britax Max Way Plus "eingezogen". Nach ein paar Proberunden haben wir ihn heute ausgebaut um ihr mehr Beinfreiheit einzuräumen.
Und jetzt kommt das Problem ...

Ich kann die Spanngurte nicht straffen. Die bewegen sich keinen Millimeter 😤 Aber ohne das diese gestrafft werden, geht der Stützfuß nicht auf den Boden und der Sitz ist nicht fest genug angeschnallt.

Gibt es da einen Trick? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung!

Viele Grüße!

1

Wir haben einen Axkid minikid, deshalb kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen.
An deiner Stelle würde ich beim Fachhändler nachfragen. Das wäre meine erste Anlaufstelle.
Ansonsten gibts bei Facebook die Gruppe „Reboard - unsere Kinder fahren rückwärts“. Dort bekommst du sicher gute Tips.

2

Danke Dir!

Wir haben den Sitz bei den Zwergperten gekauft. Die sind zwar nicht um die Ecke, aber wenn ich morgen auch nicht weiterkomme, werde ich dort noch mal reinschauen. Bzw. es erstmal telefonisch probieren 😉

3

Tja, also den ultimativen Tipp hab ich jetzt auch nicht für dich, falls der noch kommt - ich nehme ihn auch dankend an 😅

Ich häng mich da einfach in allen möglichen Positionen so rein in den Gurt, wickel das Ende um meine Hand und versuche irgendwie mit all meinem Körpergewicht den Gurt/die Gurte zu straffen... ob das so gewollt ist ?! Keine Ahnung 🤷‍♀️

Sieht schon recht lustig für aussenstehende aus, aber sooooo oft macht man das ja nicht, daher hab ich mir da ehrlichgesagt weiter noch keine Gedanken zu gemacht 😆

Also solltest du bei den Zwergperten anrufen und die haben ne Antwort dazu, wäre ich dir dankbar, wenn du sie hier auch veröffentlichen könntest 😉

Lg

4

Hallo,

ich habe gestern und heute auch so ein Theater im Auto veranstaltet 😂 Und ich bin hochhochhochschwanger 😅

Ich rufe morgen bestimmt bei den Zwergperten an. Diese blöden Gurte bewegen sich kein bißchen ...
Und schreibe dann gerne nochmal wozu mir geraten wurde.

Einen schönen Sonntag!

5

Ach du meine Güte 😅
Ich brech mir schon nicht-schwanger immer total einen ab 🤣

Das wäre wirklich toll wenn du dann noch mal schreibst. Ich bin schon sehr gespannt ☺

weitere Kommentare laden