Fieber... wie seht ihr das?

Hallo Zusammen,

mein Sohn, 16 Monate, hatte letzte Woche eine Bronchitis mit 5 Tagen über 40 Fieber. Arzt war entspannt. Jetzt war er 4 Tage Fieberfrei und es geht wieder los. Zusammen mit meinem Großen (4) hat er seit gestern schon wieder Fieber. Tagsüber nach dem Mittagsschlaf bei 38,5 und geht dann Abends auf 40 hoch. Kinderarzt hat keine Termine mehr frei und meinte ich soll halt ab 16 Uhr zum Notdienst fahren wenn der Allgemeinzustand schlechter wird.

Ich bin gerade überfragt was ich machen soll. Ich glaube nicht, dass das Fieber heute abend weg sein wird. Wenn er fiebert wird der Allgemeinzustand ab 39,5 heute Abend schlechter werden..... tagsüber ist er den Umständen entsprechend gut drauf und spielt auch, aber anhänglich.

Was würdet ihr tun?

1

Ich würde das von einem Arzt angucken lassen. Sicher ist sicher.

LG

2

Hallo.

Abwarten würde ich. Er wird sich einfach noch einen Infekt eingefangen haben.
Spätestens zum schlafen gehen, würde ich Fiebermittel geben. Und das solange durchziehen, wie er noch so anhänglich bleibt. Sollte es nach dem WE nicht besser sein, zum Arzt.
Sollte er apathisch werden, dann ebenfalls zum Arzt/Klinik.
Aber ansonsten spricht jetzt nix dafür nochmal zum Arzt zu gehen und eventuell noch einen dritten Infekt zu riskieren.

LG,
Enelya

3

Hallo.

Ich würde Fieberzäpfchen geben und schauen ob es sich damit senken lässt und wie er sonst so drauf ist. Fieber bei Infekt ist ja nun erstmal nichts ungewöhnliches. Falls der Allgemeinzustand wirklich schlecht ist und das Fieber sich gar nicht senken lässt, dann würde ich zum Arzt. Sonst nicht.

Liebe Grüße

4

Also wenn er erst Fieber frei war und es jetzt schon wieder so hoch ist würde ich zur Kinder ambulanz. Oft haben Kinder eine Mandel Entzündung oder eine mittelohrentzündung. Gute Besserung