Mandelöl

Hallo Ihr Lieben,

die Firma Lillydoo bietet seit einiger Zeit Biomandelöl an. Zur Zeit baden wir unsere 16 Monate alte Tochter 1-2 mal die Woche und cremen sie danach mit Sebamed Pflegelotion ein.

Ist Biomandelöl für die Haut bei Kindern besser geeignet? Ich habe mal gelesen, dass man selbst bei Erwachsenen damit die Haut "überpflegen" kann. Das würde ja ehr kontraproduktiv sein. Hat jemand damit Erfahrungen? Meine Tochter hat ganz normale Haut und keine Probleme damit.

Hat jemand auch Erfahrungen mit den neuen Pflegeprodukten von Lillydoo?

Liebe Grüße
Mescha

1

Warum sollte man gesunde Kinderhaut mit Mandelöl pflegen?
Hätte dein Kind Neurodermitis oder so würd ich verstehen, dass du dich umschaust, aber so tut es doch ein „normales“ Kinderbad.
Mit Mandelöl hatte ich damals nur den etwas wunden Babypopo gepflegt.

2

Ich dachte das es einfach von den Inhaltsstoffen besser ist.

3

Ich kenne es auch nur so, dass man solche Öle entweder mit ins Badewasser gibt oder sie nutzt, um den wunden Po zu pflegen.
Warum cremst du dein Kind überhaupt nach dem Baden ein, wenn sie keine Hautprobleme hat? Ich würde sagen, je weniger an die Haut kommt, desto besser.
Wir sind sehr vorsichtig. Ins Badewasser kommt nichts und eincremen müssen wir leider jeden Tag morgens und abends, da unsere Kleine leichte Neurodermitis hat. Sie hat immer wieder sehr trockene Stellen, die sie sich blutig kratzt. Bevor das anfing, haben wir wirklich gar nichts an Pflegeprodukten verwendet.

4

Wir cremen sie ein, weil sie nach dem baden häufiger trockene Hautstellen bekommen hat. Deswegen creme ich sie danach ganz leicht mit einer Pflegelotion ein. Mehr aber auch nicht. Die restliche Woche creme ich sie gar nicht ein. Außer mal im Gesicht, wenn der Wind sehr eisig ist.

Ich will auch so wenig wie möglich an Cremes verwenden, vor allem weil die Inhaltsstoffe meistens nicht so gut sind.

Habe halt auch überlegt ihr das Mandelöl mit ins Badewasser zu machen, damit die Haut nicht so austrocknet und dann kann ich dafür vielleicht das eincremen sein lassen

5

Wir geben einen Schuss Olivenöl ins Badewasser. Reicht total. Und ist frei von quatsch

weiteren Kommentar laden
7

Oder würdet ihr empfehlen ein wenig Milch in das Wasser zu machen? Damit die Haut beim baden nicht austrocknet und das eincremen entfällt.