Ab wann aus Strohhalm trinken - wie beibringen?

Guten Morgen ☀️
Mein Sohn ist fast 16 Monate und trinkt sein Wasser aus der Trinklernflasche von Mam. Einen Becher / ein Glas leert er direkt aus, den MagicCup versteht er nicht. Ich würde ihm so gerne eine Strohhalm-Flasche anbieten, aber er versteht es nicht. Er kaut darauf rum und wirft sie dann in die Ecke. Habe auch schon Trinkbeutel versucht, aber da wird nicht mal probiert. Er mag halt auch keinerlei Säfte oder Tee, nur Wasser! Somit kann ich ihm das auch nicht schmackhaft machen 😔 Habt ihr noch eine Idee? Wann hat es bei euch geklappt?

LG Soliko

1

Hey,

Mein Sohn hat Strohhalme auch nie kapiert. Er nutzt den Magic Cup oder zu Hause normale Becher.
Hab dann von NUK diese Strohhalmflasche geholt. (Da kann man den Strohhalm verstecken, wenn er nicht genutzt wird, und die läuft auch nicht aus. Allerdings muss man schon recht stark saugen)
Er hat den Becher mit Strohhalm immer gekippt, so kommt natürlich nichts raus.
Ich habe ihm dann immer seinen Magic Cup und die Strohhalmflasche angeboten. Er hat es öfter mal spielerisch versucht und irgendwann klappte es. Sah etwas komisch aus und ich musste ihm immer wieder zeigen, dass er den nicht kippen muss 😅 Da war er gerade 15 Monate alt.
Er nutzt trotzdem lieber den Magic Cup.
Also einen ultimativen Tipp hab ich leider nicht, nur einen Erfahrungsbericht.
Was mir nur einfallen würde: Immer wieder anbieten, vielleicht auch alleine, so dass er mal damit spielen und entdecken kann. Und könntest du beim gemeinsamen Essen etc vielleicht aus Strohhalmen trinken? Damit er es sieht?

Liebe Grüße

Nora

PS: Ich hab auch so einen Wasserjunkie 😄 Alles andere trinkt er nicht.

19

Seine Strohhalmflasche steht immer gefüllt in seiner Spieleecke. Vormachen interessiert ihn auch nicht 🙄

2

Huhu, mit 10 Monaten konnte meine kleine mit Strohhalm trinken. Habe ihr es vor gemacht mit lauten geräuchen. Sie hat auch eine Flasche mit Strohhalm aufsatz. Einfach immer vor machen :) LG

20

Danke für deine Antwort, leider hat das auch nicht funktioniert.

3

Mein Krümel trinkt seitdem er 9 Monate ist auch aus Strohhalmen. Wir haben es ihm halt vor gemacht. Und er hat versucht es nachzumachen.
Und dann hat es halt mal geklappt.
Das gleiche beim Magic Cup.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo ein Jahr und kleine Raupe 24+1

4

Unsere Motte war etwa 1,5 Jahre! Das konnte sie von ganz allein... bzw hat es bei der großen Schwester gesehen 😉

Lg

5

Wir nutzen Biobambusröhrchen,die können nicht zerkaut werden...

21

Danke für deine Antwort. Und was hat das nun damit zutun, dass mein Sohn nicht aus Röhrchen trinkt? Er kaut sie ja nicht kaputt, er zieht nur nicht daran.

28

Die normalen Röhrchen habe meine immer zerdrückt und trotz ziehen ist da nichts gekommen,mit den Bambusröhrchen hat es ganz schnell geklappt....

weiteren Kommentar laden
6

Nachdem ich meinem kleinen mal so ein Obst-Quetschi gegeben habe, hat er das mit dem Strohhalm auch verstanden. Er saugte das quetschie auch aus und saugte dann auch am Strohhalm 😃

16

Er liebt Quetschies!!! Aber nur mit dem Löffel 🤦🏼‍♀️ Dran saugen tut er nicht, er weiß anscheinend nicht wie man saugt 🤷🏼‍♀️

7

Noch gar nicht, denn wir haben eine solche Flasche nicht. Warum braucht man die?

9

Weil die Flaschen für den Kindergarten wie auch Zuhause praktisch sind, da die Kinder einfach beim Laufen trinken können. Auch wenn man ein Stillkind hat, ist es Stillfreundlicher als diese komischen flaschen mit Silikonnuckel ;)

10

Ist unterwegs ganz praktisch 🙃
Wir haben aber auch nicht 50 verschiedene Optionen mit magic Cup und schnabeltasse etc. zuhause nen Becher unterwegs der Strohhalm

weitere Kommentare laden
8

Ich habe es ihr immer vor gemacht wie es geht. Klappte natürlich nicht sofort und dauerte so ne Woche seit dem hat sie die DM flaschen mit Strohhalm

11

Also Strohhalm Flasche steht noch von der ersten im Schrank, mit Strohhalm trinken kam bei ihr sehr spät. Aber darauf kauen sie auch viel Rum, wir haben immer Mal wieder den magic Cup angeboten und irgendwann hatte sie den Bogen raus. Unsere zweite jetzt 12 Monate bekommt ihn jetzt auch immer Mal angeboten und ab und zu kommt auch was raus. Das wird sicher noch und solange eben für die Menge den MAM und den anderen immer wieder zum Probieren . Lg