Laufrad richtig fahren

Hi, ich habe eine Frage, meine Sohn hat zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen. Er nutzt es mal mehr mal weniger . Nur wenn er fährt steht er, er sitzt nicht auf dem Sitz,wie kann ich ihm das bei bringen. Er wird nächsten Monat 3 Jahre

1

Hey, mein Sohn hat ca 2-3 Monate vor dem 2. Geburtstag ein Cruzee Laufrad bekommen und hat im Prinzip auch gleich verstanden, wie das funktioniert. Ist aber wie deiner eher mit dem Ding zwischen den Beinen gelaufen. Tat es aber immer gern. Erst mehrere Monate später hat er das Draufsitzen wirklich verstanden. Wir haben ihm immer wieder gesagt, dass er seinen Popo auf den Sitz machen soll. Und ihn auch mal sitzend geschoben (er Beine hoch), dass er einen Sitzgefühl bekommt.
Jetzt, nach einem halben Jahr (war ja Winterpause) flitzt er richtig toll damit rum…
Probiert auch mal bisschen, die Sattelhöhe zu variieren…

2

Unser Sohn hatte tatsächlich Probleme mit dem Begriff Laufrad 😀. Laufrad = laufen - wir haben es dann Fahrrad genannt und ihm gesagt er soll sich setzen und abstoßen mit den Beinen, nicht laufen. Dann ging es sofort. 😊

3

Unsere mag das Laufrad nicht hat es zu Weihnachten bekommen und steht seit dem in der ecke. Wird im April 3. Sie mag lieber 4 Räder. Ich zwinge sie auch nicht da ich eh die Räder zu Gefährlich finde

4

Hey habe meine ein bisschen auf dem Sitz festgehalten jetzt ist sie drei und kann es

5

Bei vielen sehe ich ganz oft, dass der Sattel zu niedrig ist. Also den sattel wirklich so hoch machen, dass die füße gerade so auf dem Boden stehen. Dann setzen sie sich automatisch hin. Mein Sohn hat das drauf sitzen recht schnell begriffen und hatte etwas gebraucht, bis er sich richtig abschieben konnte.
Wir haben allerdings auch sehr zeitig schon angefangen mit einem Jahr und 8 Monaten konnte er dann sicher fahren.