brauche Mini Babysitter! ihr auch?

Boh, kennt ihr das? Man bräuchte einen Babysitter für nur ein paar Minuten!
Bei mir ist es grundsätzlich die Kita abholzeit. Meine Kleine 1 Jahr schläft zurzeit meist gegen 12 Uhr ein, die große kann ich so ab 12:30- 13 Uhr abholen. ich will sie aber auch nicht als letzte abholen das findet sie nämlich nicht so schön.also lege ich die Kleine jeden Mittag in den Kinderwagen und wenn sie noch schläft zu abholzeit lege ich ihr eine Decke obenrum über und macht den Fuß dazu.
meistens wird sie dann in der Kita wach oder spätestens wenn wir wieder zu Hause sind. ich finde das für die Kleine total blöd da sie keinen richtigen erholsamen Mittagsschlaf hat so wie die große früher.
die Kita ist zwei Straßen weiter und ich bräuchte eigentlich nur ein paar Minuten. echt blöd so ein Aufwand für ein paar Minuten wenn einem z.b. gerade nur mal das Mehl ausgegangen ist oder ähnliches und man schnell in den Laden springen will. daher bräuchte ich einen Mini Babysitter der für ein paar Minuten immer zur Stelle wäre geht es euch auch so??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mit 1 Jahr haben meine noch 2x geschlafen.
Wär das ne Option. 10 Uhr hinlegen und dann nochmal gegen 14 Uhr?
Ansonsten..würd ich los und Baby im Bett schlafen lassen...mit babyphone.

3

Was ein schlechter Rat 😱 niemals Baby alleine lassen . Was bringt den Babyphone wenn Haus brennt oder so ? Ist nur als Beispiel .

8

Ich wecke meine Mäuse auch nicht, wenn ich nachts schnell mal mit den Hunden gehe.
Dafür gibt es doch ein Babyphone.

Oder wenn wir mal gemütlich im Sommer im Garten sitzen.

Da sind wir auch nicht im Haus. Oder gehst du nie in den Garten?

weitere Kommentare laden
2

Also meine hat auch mit ein Jahr noch zwei mal geschlafen , 10 Uhr und dann ab 15 Uhr wieder . Mit ein Mittagschlaf hätte sie nie ausgehalten . Versuche doch so

17

Das hat sie ja vor kurzem umgestellt und ist vorher auch nicht zum Schlafen zu bewegen , außer sie steht sehr früh auf dann gehts manchmal um 11 aber eigentlich nicht. Nachmittags braucht sie ihn auch nicht mehr, höchstens wenn wir Auto fahren sonst halt die durch. Man könnte ja es verpassen ;)

4

Huhu... kannst du nicht das Mittagessen etwas hinauszögern und die Kleine dann etwas später hinlegen? Nachdem du die Große aus der Kita geholt hast?
Wir essen zum Beispiel gegen 12:15 Uhr Mittag und dann geht es gegen 12:45 Uhr ins Bett.
Wenn du eure Große um 12:30 Uhr abholen kannst, dann würdet ihr das ja schaffen wenn du die Kleine danach direkt hinlegst. Unser Sohn (13 Monate) schläft auch seit zwei Monaten nur noch über Mittag und das finde ich auch gut so. Auf zwei Mal schlafen am Tag würde ich das nicht wieder verteilen, aber vielleicht klappt es ja einfach sie bis zum Mittagsschlaf etwas hinauszuzögern? Liebe Grüße

18

Zuzeit schläft sie spätestens auf dem Weg zu Kita ein, egal ob sie Mittag schon hatte o nicht. Sie isst eh nicht immer zu selben Zeit. Aber der Plan wäre gut, vielleicht wird das ja noch, vielleicht kann ich sie ja noch bespaßem demnächst. Werde es Mal versuchen. Aber dann muss ich wieder schauen wie ich die große beschäftige während ich die Kleine bringe aber das wird sich finden. Lg

5

Das ist echt ein blödes Timing. Könntest du eine Nachbarin bitten so lang du weg bist aufzupassen bzw das babyphone zu bewachen?😊

19

Leider haben wir bis auf hallo kaum Kontakt und ich bin da eher zurückhaltend. Lg

6

Ich würde jedenfalls nicht anfangen den einen Mittagsschlaf wieder zu teilen. Mein Sohn hat mit einem Jahr auch nur noch einmal am Tag geschlafen..Dafür dann aber auch 2-3 Stunden. Das ändert sich ja alles nochmal und dann wird auch das abholewn wieder einfacher. Mein kleiner ist heute 2, 1/2 Jahre alt und macht immer noch einmal am Tag Mitagsschlaf..Aber kürzer..Höchstens 1 1/2 Stunden. Und ich muss auch zwischen 13 und 14 Uhr meinen großen Sohn aus der Kita abholen. Ich hab einfach gemacht...
Irgendwann hat sich das ganze eingependelt und er schläft direkt nachdem wir alles zusammen Zuhause angekommen sind. Ich würde tatsächlich Schritt für Schritt versuchen den Mittagsschlaf hinauszuzögern oder eben sehr viel früher stattfinden lassen..Was ja meistens bedeuter das man noch früher aufstehen muss. Ich tendiere eher für nach dem Abholen hinlegen:-)

20

Ja teilen finde ich auch ungünstig. Vielleicht wird das ja noch so dass ich es schaffe das sie wach bleibt bis wir Zuhause sind, jetzt schläft sie spätestens auf dem Weg ein. Meine große schläft ja leider Seifen sie 2,5 ist nicht mehr. Meine halten nicht viel von schlafen.....leider. lg

7

Wie lange schläft denn dein kleines Kind? Und wann ist denn "als letztes abholen"?

Ich finde etwas später holen tatsächlich nicht tragisch...

21

Ich weiß garnicht wie lange sie schlafen würde ohne Störung, ich glaube dass längste waren 1,5 Std. Meine große hat in dem Alter noch 2-3 Std geschlafen aber die hält nicht viel davon. Die große ist auch noch keine 3 und ich mag es nicht wenn sie die letzte ist ,muss sie spätestens also um ,13;45 abholen. Ist halt so, wird sich ja vielleicht noch ändern optimal wäre wenn sie danach schläft, dann hätte ich sogar zeit für die große allein. Lg

24

Macht denn das große Kind keinen Mittagsschlaf mehr?

Und wieso ist bei euch 13:45 Uhr Schluss?

Tut mir leid, dass ich frage. Bei uns schlafen bis 14 Uhr alle im Kindergarten.

Ich würde die Große tatsächlich später holen. 13:45 uhr wäre für mich kein Beinbruch.

LG

weitere Kommentare laden
22

Das kenne ich zu gut... Ich habe den Luxus, dass der große Bruder über 11 Jahre älter ist als der Kleine und ich deswegen den Großen oft einspanne, um wenn ich zB die Mittlere vom KiGa abholen musste, oder schnell was einzukaufe während dem Mittagsschlaf, Wäsche machen etc. Das ist dir jetzt natürlich keine Hilfe, aber ich kenne diese Mini-Babysitter-Bedarf-Situationen auch. ;-)

35

Ja, manchmal ist ein größerer Altersabstand auch nicht verkehrt, vielleicht ja Beginn dritten ;)
Lg

31

Ja, das kenne ich.
Unsere Kita ist 5Min zu Fuß von uns weg. Dennoch habe ich den Kleinen immer mitgenommen um die Große hinzubringen oder abzuholen. Ich habe sie immer erst gg 15Uhr geholt, da war er meistens fertig mit schlafen. In seltenen Fällen hat er dann im KiWa geschlafen und wir sind noch zum Spielplatz oder Bäcker oä.
Im schlechtesten Fall mussten halt beide Abstriche machen: er wurde eher geweckt und sie musste ein wenig länger warten.
Ihn allein zu Hause zu lassen, würde ich niemals tun. Nicht als Baby und jetzt mit 2 erst recht nicht. Auch nicht wenn er schläft. Okay, mal 3Min raus zur Mülltonne, Briefkasten oder Einkauf aus dem Auto holen, geht schon mal ausnahmsweise.
Ansonsten bin ich lieber vorsichtig und riskiere nichts und mache mir eben die Mühe, alle anzuziehen und mitzunehmen.

Derzeit bräuchte ich nen Minibabysitter, wenn ich die Große zu 2 Terminen hier in der Straße bringe. Jetzt muss ich den Kleinen oft mitnehmen, vorher anziehen, runter tragen,... Und das alles für 2 bzw 5Min Fußweg. Da bin ich immer froh, wenn mein Mann schon da ist.
Andersherum war die Große (gerade 5 geworden) schon 2 oder 3 mal allein zu Hause, wenn ich den Kleinen zur Kita brachte und sie krank war. Sie guckt dann TV und weiß,wie sie mich telef. erreicht. Nach 10Min bin ich wieder zurück.

Wo gibt es denn diese Minibabysitter?!?

32

Da stimme ich dir zu alleine lassen würde ich auch nie. Unsere geht nur bis längstens 13 Uhr und braucht zurück ewig ;) naja, wird sich schon noch einspielen und im Sommer kann man ja auch wieder schöner ne große Runde nach den abholen drehen. Wir werden sehen. Lg