Nein und geplärr

Alles ist Nein. Je mehr ich auf ihn zu gehe umso schlimmer wird's. Er wird im April 2. Es ist wirklich völlig egal. Heute ist er gefühlt nur am ausrasten. Ich darf ihn nicht berühren, nur gelegentlich auf meinem schoss will er sitzen und nach 2 Minuten geht das " Nein geplärr" wieder los. Ich bin schon am überlegen ob er Schmerzen hat weil er letzte Woche krank war. Aber zum Arzt brauch ich mit ihm nicht weil er sich momentan nicht untersuchen lässt und Schmerzmittel bekomm ich auch nicht in ihn rein. Habt ihr noch eine Idee?

1

Denke ein paar mehr Infos wären hilfreich. Dass er sich nicht anfassen lassen will ist doch erst mal völlig okay.
In welchen Situationen sagt er nein und meint er da auch nein oder sagt er es nur? Wie seid ihr vorher miteinander umgegangen? Wann hat das angefangen? Ist er ganz allgemein schlecht drauf? Wirkt er überfordert/unglücklich? Wo steht er gerade mit der Entwicklung?

2

Alles ist Nein. Egal ob es schlafen, spielen oder Buch lesen ist. Es fängt in der Nacht an , dass er aufwacht und nein schreit. Momentan versucht er extrem viel zu bestimmen, und je mehr ich nachgebe
Bzw auf ihn zu gehe umso schlimmer wird das. Z.b. soll ich irgendwann nicht mehr auf der einen Seite liegen sondern z.b. aufstehen. Nachts. Oder er sitzt auf meinem schoss und 2 Sekunden später springt er auf und schreit nein.
Er fängt jetzt richtig gut das reden an und schläft langsam mal länger als 4 Stunden am Stück. Aber dieses dauer geplärr ist langsam echt nicht auszuhalten. Dinge wie Arzt oder Autofahren sind momentan Mammut Aufgaben.

3

Heute Nachmittag hat er fast 2 Stunden durchgeplärrt und der Papa durfte Ihn nicht mal anschauen und jetzt ist wieder Friede Freude Eierkuchen.
Aber wehe es geht zum wickeln oder umziehen. Dann wird wieder Terror gemacht.

weitere Kommentare laden
5

Kinder haben mal so Phasen. Zähne, Wachstum, Entwicklungsschub, Krankheit. Da braucht man gute Nerven.

Was mich an deinem Beitrag stutzig gemacht hat:

Du gehst mit ihm nicht zum Arzt weil er sich nicht untersuchen lässt?
Wenn du denkst er hätte was, dann geh zum Arzt mit ihm. Da muss er durch.

Du willst ihm Schmerzmittel geben, obwohl du nicht weißt, ob er überhaupt Schmerzen hat?
Schmerzmittel würde ich nur geben wenn du dir wirklich sicher bist dass er es braucht, aber nicht als Beruhigungsmittel.

6

Naja woher soll ich wissen ob er Schmerzen hat? So gut kann er sich noch nicht ausdrücken und wenn ein Kind stundenlang gezeter macht macht man sich natürlich Gedanken ob nicht doch Schmerzen dahinter stecken.
Und wenn es nicht wirklich was dramatisches ist vermeide ich es zum Kinderarzt zu gehen. Wirklich was machen können die oft eh nicht und die Gefahr dass er sich noch mehr holt ist einfach größer.

8

Diese Phase ist die Hölle, habe ich bei meinem Patenkind miterlebt. Es hilft eigentlich nur durchhalten, aber auch nicht allem nachgeben (andere Seite legen, aufstehen,...) Du kannst ja jetzt nicht 24/7 tun was er will... Ich denke nicht das er schmerzen hat, dass drücken sie in dem Alter ja doch anders aus (aua sagen, auf etwas zeigen wenn man fragt wo es weh tut,...) Willkommen in der Trotzphase 🙈 Ich wünsche dir nerven wie Drahtseile!!! 🍀🍀🍀

9

So eine Phase hatten wir im ähnlichen Alter auch, es geht wieder vorbei. Halte durch.