Was sagt ihr

Hallo ich war letztens krank Bronchitis Fieber und starke Kreislauf Probleme.
Da Sonntag war bin ich zum Notdienst und danach zu meiner Mutter um mich etwas hinzulegen und auszukurieren.
Meine kleine 2,5 ist sehr auf mich fixiert das heißt wenn ich da bin darf Papa nix nur wenn ich nicht da bin darf er auch.
So dachte ich mir es ist besser ich Kurier mich bei meiner Mutter ein wenig aus.
Jetzt meint die Schwiegermutter es ist nicht normal das sie das nicht Aktzeptiert das wenn ich krank bin , mich auskurieren soll, das sie mich nicht im Bett liegen lässt.
Ich finde im dem Alter ist es noch normal.
Oder was meint ihr

1

Es ist völlig normal, dass ein Kleinkind nicht tagelang still Bücher liest, schleicht und "freiwillig" auf Mama verzichtet, obwohl sie da ist.
Auch wenn die Kleinen schon empathisch und rücksichtsvoll sein können - aber nicht tagelang.

2

Hallo,

als ich vor kurzem krank war, hat das meine Kleine auch nicht wirklich verstanden, dass ich nicht so kann wie sonst... woher auch.. daher finde ich es völlig normal, dass deine Tochter Dich da nicht richtig auskurieren lässt. Ich finde die Idee gut, sie beim Papa zu lassen und Dich wo anders auszukurieren (wenn das geht)... mein Mann geht, wenn ich mal krank bin (was zum Glück äußerst selten vorkommt) auch immer mit meiner Kleinen raus oder weg, so dass ich etwas meine Ruhe habe. Lass Dich nciht verunsichern und hör auf dein Bauchgefühl!

LG

3

Da kommt wieder die altbacken Einstellung der Generation aus dem letzten Jahrhundert auf den Tisch. Was Kinder nicht alles schon können müssen in dem Alter. 🙄

Deine Tochter kann kein Verständnis für dich aufbringen, da sie sich in dich hineinversetzen müsste. Diesen Perspektivenwechsel können Kinder in dem Alter noch nicht leisten.

4

Mit 2,5 kann ein Kind es nicht verstehen, dass du krank bist und nicht zur Verfügung stehst. Aber vielleicht meinte deine Schwiegermutter nicht nur diese Situation? Klar ist ein Kind mal mehr auf den einen oder den anderen Elternteil fixiert. Aber dem würde ich mich niemals so unterwerfen, dass bei gleichzeitiger Anwesenheit nur der eine das Kind wickeln, baden, zu Bett bringen etc darf. Und mit 2,5 kann ein Kind das schon verstehen, denke ich...

5

Natürlich ist das normal. Das heißt ja nicht, dass deine Kleine dir nicht vielleicht sogar eine Decke bringen würde und in der Puppenküche dir eine Suppe kocht, aber trotzdem müsstest du wahrscheinlich ran wenn es darum geht dass sie etwas braucht. So sind Kinder in dem Alter. Selbst wenn meine 4 jährige einen schlechten Tag hätte, würde sie mich wahrscheinlich nicht schlafen lassen. Ich hätte es so wie du gemacht. LG

6

Und am Besten bringt Sie Dir noch Medikamente ans Bett und kocht Dir Tee 😁

Spass beiseite.. ich denke, dass es in dem
Alter normal ist, dass deine Tochter es noch nicht versteht, respektive in Ihrem Bewegungs-und Tatendrang schnell wieder vergisst.

Lass Dich nicht verunsichern, deine Tochter war/ist beim Papa in guten Händen und Du konntest Dich auskurieren. Ich würde sagen, alles richtig gemacht.

Gute Besserung weiterhin.
Lg