Bronchitis - Was hat euch geholfen?

Hey,
Bei meinen 2 jährigen Sohn wurde heute Bronchitis leider festgestellt.

Er soll jetzt inhalieren und hat noch eine medikamentöse Kur bekommen, die einen Monat geht.

Was hatte euch noch geholfen, um den Husten zu stoppen oder gar dass dieser endlich verschwindet und wir Ruhe haben??? Mein Sohn hat diesen schon 1 Monat lang!!!

1

Hallo! Erst mal gute Besserung für den jungen Mann!

Bei uns half tatsächlich erst das inhalieren mit Salbutanol mit dem Pariboy. 3 Mal täglich und nachts darauf achten dass die Luftfeuchtigkeit passt. So wären wir die obstruktive Bronchitis nach 2 Wochen los. Hatten uns vorher auch fast 3 Wochen damit herumgeschlagen

2

Wir haben ein Frühchen (geboren 30.ssw) und ständig mit Bronchitis zu tun. Wir inhalieren beim kleinsten Husten. Inhalieren geht nur, wenn wir mit dem iPad Kinderlieder schauen.
3-5 mal täglich. Dann stellen wir jeden Abend gehackte Zwiebeln neben das Bett - stinkt höllisch aber hilft. Dann haben wir einen sehr guten Luftbefeuchter gekauft, der nachts läuft. Alles zusammen hilft. Aber inhalieren ist das A & O

Gute Besserung

3

Hallo,

Gute Besserung an dein Zwergli.

Wir haben hier sehr gute Erfahrung mit dem Plantago Hustensaft von Wala gemacht.

LG

4

Hallo bei uns hat auch nur das inhalieren was gebracht mit dem pariboy.
Kinderarzt hat selber gesagt das da kein Hustensaft mehr hilft.
Zwiebeln für die Nacht u gut lüften.
Von der Schwiegermutter gabs löwenzahnsirup - den hat sie 3 mal genommen.
Auch ganz wichtig das hat mir eine bekannte Ärtzin geraten nuroflex geben 2 mal am Tag das stoppt die Entzündungswerte

5

Hallo, inhalieren mit NaCl und zweimal am Tag sollten wir einen Tropfen Salbutamol rein tun. Nach einer Woche war sie durch. Seitdem geben wir bei Husten zur Nacht Monapax und inhalieren sobald der Husten los geht mit NaCl. Wir hatten seitdem keine Bronchitis mehr

6

Hallo,

Auf jeden Fall hoch lagern zum schlafen, viel frische Luft, und richtig inhalieren.... schön schauen dass die Maske dicht ist!

Zwiebeln und einreiben haben bei uns auch immer geholfen!

Lg und gute Besserung!