Was kann ich tun?

Liebe Gemeinschaft,

mich belastet seit zwei Wochen ein Thema sehr. Ich bin Erzieherin in einer Krippe und seit Januar in einer neuen Einrichtung. Mein kleinster Sohn ist selbst im Krippenalter, geht aber zum Glück in eine andere Kita.

Jetzt zum Problem. Ich habe miterlebt, dass Kinder weinend samt Bett und allein in den Schlafraum gesperrt werden. Die Begründung "sie müssen lernen, nichr nur getragen zu werden und sind deshalb wütend..". Ich muss dazu sagen, dass es sich um ein sehr junges Kind in der Eingewöhnung handelt. Das Kind ist erst seit Anfang des Jahres überhaupt in der Krippe. Ich war so geschockt und habe es natürlich sofort angesprochen. Tja.. Ich wurde gefragt, was ich mit meinen Kindern mache, wenn sie wütend sind. Seit dem bin ich in einem anderen Bereich der Kita untergebracht. Ich vermute, damut ich nix mehr davon mitbekomme. Seit dem kann ich kaum mehr schlafen. Das schlimmste ist, dass die Leitung dieses Verhalten toleriert und teilweise auch so handelt. Ich hab mit der Stellvertretung gesprochen und sie teilt mein Kindbild und wird zur Not höhere Instanzen ansprechen. Es ist furchtbar zu erleben, wie Leute ihr armseliges Ego an kleinen Seelen aufpolieren. Habt ihr noch Tipps für mich, was ich tun kann?

Viele Grüße

1

Mich schockiert das gerade total! Ich kann mir vorstellen, dass dich das beschäftigt...
Ich kann nicht verstehen, warum man solche Erziehungsmethoden noch anwendet. Ich finde du reagierst genau richtig! Bleib dran und setzte dich durch!

2

Es herrscht ein regelrechtes DDR Regime :(.. Ich finde viele Arbeitsweisen seltsam, aber nicht gefährdend. Ich bin eher der partizipierte Typ, der aber auch Regeln und Grenzen setzt. Aber sowas... Nee, das geht absolut nicht. Mir wird flau, wenn ich an morgen denke. Eigentlich bin ich immer gerne zur Arbeit gegangen.

3