Was macht ihr zuhause 2,5 Jahre

Hallo ihr Lieben,

Ich suche gerade Inspiration.

Wie gestaltet ihr ein Wochenendtag, bei Regen zuhause Mit euren Mäusen?

LG Vivi mit Kiara Nala an der Hand

1

Bei Regen ☔️ ziehen wir uns wetterfest an und dann geht es raus zum Pfützen hüpfen.
Ausnahme: Es regnet UND stürmt, dann nicht😅🙈.
Ansonsten spielen die Kids, wuseln mit rum, helfen was und wo sie können, basteln/kneten/malen, Kuchen backen etc pp

2

Raus geht's bei uns auch immer aber bei dieser Kälte und Regen keine Stunden 😄 deswegen insplizit zuhause

3

- Kekse, Kuchen, Waffeln backen und hinterher verspeisen
- malen/kindgerecht basteln
- Kerzen gießen
- erste Gesellschaftsspiele
- Duplo spielen und bauen
- Bücher lesen

Das sind so unsere Schlechtwetterbeschäftigungen... Ab und zu gibts auch mal Filmnachmittage, allerdings haben wir schon zwei große Geschwister, wir können ja nicht alles nach der Lütten ausrichten...

LG

4

Hallo,

unsere Maus wird Ende Februar 3. Wir machen an verregneten Tagen folgendes:

- Duplo spielen
- malen
- kneten
- puzzeln
- Einkaufen spielen
- Gesellschaftsspiele ( zB. Obstgarten, Memory, Mensch ärgere dich nicht... )
- Rollenspiele ( Arzt, Puppen füttern, anziehen etc.pp )

Außerdem machen wir ein bisschen Haushalt zusammen und oft backen wir auch Plätzchen oder Muffins.
Was auch immer gut ankommt ist ausgiebiges Baden, dann gerne auch mal mit Badefarbe oder ein richtig schönes Schaumbad wo wir dann den Schaum durchs gesamte Badezimmer pusten ☺️

Vielleicht ist ja etwas dabei für euch.

Viele Grüße
Karanga

5

Hallo,

Ergänzend zu den bereits genannten Dingen:

Kinderdisco
Baden

Liebe Grüße

6

Es wurde schon alles genannt was wir machen. Heute waren wir mal im Indoor-Spielplatz und ab und zu gehen wir auch mal einen Kaffee/Kakao trinken, oder ins Schwimmbad.
LG

7

Bauen!
Wir bauen aus Holzklötzen, Stapelbechern und was wir sonst noch so finden, Strassen, Rutschen und Häuser für die Schleichtiere und die Autos.. damit lässt sich bei uns momentan echt gut die Zeit vertreiben.
„Waschen“ am Waschbecken im Lernturm ist auch sehr beliebt.
Und die Badewanne. Die geht immer.

8

Wir haben heute mal einen Hindernisparcours quer durchs Wohnzimmer gebaut, über den sie eine Bratpfanne aus ihrer Spielküche gefüllt mit ungekochten Nudeln balancieren musste. Kam sehr gut an.
Normalerweise wird hier bei schlechtem Wetter aber einfach geknetet, das geht immer.