Geht ihr bei Fieber raus?

Hallo.
Meine Maus hat seit der Nacht Fieber ca.39.
Waren auch gerade bei der Bereitschaft. Virusinfekt mit Zähnen. So geht es ihr gut. Sie hat sonst keine KrankZeichen.

Frage jetzt würdet ihr mit ihr raus? Bei uns hat es heute -4 Grad ist trocken uns sonnig. Wir würden nachmittags einfach mit Kiwa eine Runde laufen.

Liebe Grüße

1

Klar könnt ihr da ne Runde rausgehen :-) ausruhen kann sie sich ja auch dort und die frische Luft tut gut. Ich würde nur nicht stundenlang gehen. So ca. 30 Minuten ist sicher völlig in Ordnung.

2

Hallo,

Mein. Kinderarzt meint immer.. Raus, raus raus..solange sie im wagerl bleibt und nicht herumlauft und sich super anstrengt und schwitzt gehen wir immer raus.
Aber wie gesagt, würde eher warm eingepackt im Kinderwagen gehen. Und eher kurze. Runde.

LG und schönen Sonntag

3

Im Wagen? Ja klar!

Mit nem größeren Kind, dass dann evtl. auf dem Spielplatz rumtobt und sich verausgabt evtl. nicht, aber im Kinderwagen auf jeden Fall.

4

Bei 39 Grad und -4 Grad würde ich auf keinenfall rausgehen. Wie kommt man denn auf so eine Idee?

5

Ich kann nicht verstehen, wie man raten kann, bei 39 Grad raus zu gehen. Der Körper fährt extra die Temp hoch, sodass er gegen die Erreger ankommt und dann geht man absurderweise bei -4 Grad raus, sodass die Eiskalte Luft in die Lunge kommt.
Wir waren auch schon draussen, wenn die Kinder etwas Temp hatten,aber nicht wenn es MInustemperaturen draussen hat und das KInd glüht!