Erfahrungen mit Fingerzahnbürste

Hallo,

meine Süße macht abends immer Theater beim Zähne putzen. Jetzt habe ich gehört, dass es solche Fingerzahnbürsten (Silikonteile die man über den Finger stülpt)#kratz gibt #gruebel

Habt ihr Erfahrungen damit? Wo gibt´s die Dinger) Was kosten die?

Ab wann sollte man eigenltlich Zahnpasta benutzen? Und wenn, was für welche #hicks

Fragen über Fragen #augen #bla

#danke für eure Antworten

LG Ostalblady + Laura seit gestern 1 Jahr #herzlich

1

Hallo,

also, wir benutzen unter anderem auch so eine Fingerzahnbürste. Wir haben sie in der Apotheke bekommen, glaube für 2,50 Euro.

Wir benutzen beides, weil so richtig putzen lässt unsere Maus sich die Zähne noch nicht.
Morgens und abends nehme ich erst die Fingerbürste und tu ein ganz klitzeklein bisschen Zahncreme drauf. Wir nehmen die Zinderzahncreme von Weleda ohne Flour, denn sie bekommt noch die Flourtabletten.
Sie hat 8 Zähne und ich gehe mit der Fingerzahnbürste oben und unten über die Zähne, so lange wie sie mich lässt.
Dann nehme ich ihre kleine Kinderzahnbürst, mach sie nass und gehe unten wie oben noch mal über die Zähne.
Doch da ist auch nicht mehr als 3-4 mal drüberputzen drinn.
Zum Schluss gebe ich ihr noch die Zahnbürste und sie "putzt selber" noch mal nach ;-)
Ich hoffe alles in allem, hat es dann doch gereicht.
Manchmal stelle ich mich auch vor sie mit einer eigenen Zahnbürste und putze mit ihr, wenn sie ihre in der Hand hat.

Lieben Gruß
Josy

2

hallo!!!
herzlichen glückwunsch#torte#glas
wir nehmen die zahnbürste seit ein paar wochen und es klappt super!!!
sie ist ganz weich,gisele liebt es wenn ich ihr die zähne putze.
es gibt sie in der apotheke,kostet ca. 5 euro,zahnpasta ist gleich damit bei.
viel spass beim putzen;-)
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

3

hallo,

also wir benutzen nenedent-baby lern-zahncreme mit fingerzahnbürste und es klappt super....


lg:-)