ich habe meinen sohn geschnitten

Hallo Mamis,

man mir ist eben was passiert.ich mache mir soche vorwürfe.
Julians(20 monate) haare wachsen immer so schnell,er sieht schon aus wie ein mädchen.da er aber beim haareschneiden absolut nicht ruhig ist,trotz ablenkung ,beim frisoer schoin mal gar nicht,machen ich es immer selber.
Erst die haare ganz naß machen und dann die haare zusammen machen sodaß man nur einen schnitt machen muß.Sind zwar manchmal deshalb etwas schief aber anders gehts ja eben noch nicht.
ja eben habe ich ihm auch wieder die haare geschnitten,plötzlich zog er so schnell seinen kopf weg.danach zuckte er plötzlich zusammen.kein weinen nichts.
Ich habe mich selber so erschrocken und schaute dirkt nach.
Und dann sah ich es bluten.
Ich habe ihn versehentlich geschnitten oben am ohr. #heul
Die wunde ist klein und rund.ich denke da dort oben ja sehr wenig haut ist ist die nicht gerade sondern rund.Tief ist sie nicht eher oberflächlich.Habe sie mit wasser ausgewaschen und dick penaten creme drauf getan.habe leider nichts anderes da.
Meint ihr das reicht??
Ich mache mir solche vorwürfe,das mir das passiert ist.
Moregn muß ich zum kindernotdienst weil er wieder sehr wund ist,keine ahnung warum?!ich werde denen das ohr mal zeigen.
Die werden mich bestimmt für die schlimmste raben mutter halten. #heul
Aber ich wollte ihm doch nicht weh tun.

Danke fürs ausweinen#heul

Hallo, warum probierst du es nicht mit einer Haarschneidemaschine? Mit einer Schere wäre mir das zu gefährlich und damit kann man auch flotte Schnitte machen.

Hallo,

ohhhh.Wenn julian nur das geräusch hört,läuft er schon kreischend und weinend davon.
Er hat davor furchtbare angst.genauso wie vor dem fön.Wenn ich mir die haare fönen will dann schreit er so lange vor lauter angst bis ich ihn ausmache.alle versuche ihn daran zu gewöhnen blieben bisher erfolglos.Leider.
Sonst würde ich es damit sofort machen.

Huhu,

mache dir keine Vorwürfe. Das kann jedem mal passieren. Man ist doch keine Maschine ;-)
Würde aber Penaten Creme weglassen, da offene Wunden am Besten an der Luft trocknen.
Ein paar Tage und man sieht nix mehr..

LG
Sonja u. Lena (25.7.2005)

Hey du,

nun lass dich erstmal#liebdrueck.

Quatsch,niemand wird dich dafür für eine Rabenmutter halten,es war ein versehen das kann jedem passieren.Und das weiß dein Kind auch.Mach dir keine großen Sorgen,du bist Mama keine Maschine.Und jetzt nimm deine Maus und macht was schönes.Denk einfach nicht mehr daran-das ist es nicht wert.

Zu dem Wundsein,versuch mal ein Kamilleteebad und eine Joghurtpackung,kauf dir Mytosilsalbe die hilft sehr gut,oder Penaten Wundschutz.Zudem viel Luft dran lassen,am besten richtig lange wenn das geht.

Nun wünsch ich dir noch einen schönen Abend#blume

LG
Julia+#baby(26SSW)

Hallo Mareike,

entschuldige, dass ich ein wenig schmunzeln mußte über Dein Posting. Das kann doch mal vorkommen beim Haareschneiden! Und Du solltest Dir nicht gleich solche Vorwürfe deswegen machen, das hat doch nichts mit Rabenmutter zu tun!
Selbst der Friseuse hätte das passieren können. Die Kleinen sind eben verdammt schnell und "unberechenbar". Zum Glück ist es ja noch glimpflich ausgegangen und nicht das ganze Ohr ab ;-)

Beim Notarzt werden die Dir auch keine Vorwürfe machen, wenn es denen überhaupt auffällt... Bedenke in Zukunft, dass so etwas schnell mal passieren kann. Vielleicht kann beim nächsten Haareschneiden der Papa oder die Oma Deinen Sohn mit etwas spannendem ablenken. Zum Bsp. ein Buch dabei angucken, oder Du gibst ihm etwas interessantes in die Hand, womit er eine Weile beschäftigt ist.

Meine Nachbarin war mit ihrem fast 2 jährigem Sohn neulich auch beim Friseur die Haare schneiden und sie haben ihm ausversehen ins Ohr geschnitten. Er ist halt so hippelig. Sie sagte auch, das passiert mal, und Du wirst sehen, in ein paar Tagen ist die kleine Wunde wieder zugeheilt.

Hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen.

LG, lunaleila

hallo,

ich schneide meinem sohn auch die haare, aber NICHT mit der schere, weil er eben unberechenbar ist. stell dir vor, du hättest das auge getroffen!

die wunde am ohr ist sicher nicht schlimm, wenn er nicht mal geweint hat. zeigs am besten morgen dem doc und bitte bitte keine schere mehr.

claudia

Top Diskussionen anzeigen