Meine Tochter versteht es einfach nicht...

Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter (13 Monate) versteht es einfach nicht wie man von einem Sofa, Bett etc. runter geht. Ich zeige ihr schon seit Monaten, dass man mit dem popo, rückwärts zuerst los muss und mache es ihr vor. Dennoch, sie würde eiskalt vorwärts und kopfüber runterfallen. Nun ja, nun kommt sie von allein aufs Sofa...so kann ich sie quasi keine Minute aus den Augen lassen.
Wann haben eure Mäuse das verstanden?
Lg

1

Bleib dran. Irgendwann macht es Klick. Unserer hat es mit ca 10 Monaten verstanden. Aber auch nur bei Bett und Couch. Wickeltisch würde er auch Kopfüber runter

2

Unserer will so nun auch vom Wickeltisch runter 🙈

3

Wie zeigst du es ihr? Nur vormachen? Ich hab immer ihren popo genommen , den nach unten gedreht, sie runter gleiten lassen und dabei immer „runter“ gesagt. Irgendwann hat sie es verstanden

5

Sorry das war vllt nicht richtig ausgedrückt, mit vormachen meine ich schon dass ich es an ihr selbst zeige und sie runter führe.

4

Um manche Dinge zu verstehen braucht es ja eine gewisse Hirnreife, die wird nicht schneller erreicht je öfter man etwas sagt ;)
Natürlich zeigt man es den Kindern oft, aber verstehen tun sie es eben erst wenn sie soweit sind.

Meine Tochter hat es meine ich mit ca. 13 Monaten verstanden, von heute auf morgen quasi.

6

Meine Tochter konnte mit 13 Monaten noch nicht alleine aufs Sofa. Und als sie es dann könnte, hat sie zum Glück in der gleichen Woche noch gelernt wie man runter kommt. Das wird jetzt natürlich anstrengend, du musst wirklich die ganze Zeit bei ihr bleiben und schauen. Aber keine Sorge, in ein paar Wochen hat sie den Dreh raus.
LG
Bibabuba mit Maus (4) und Mäuschen (2)

7

Hallo, gib ihr Zeit, das kommt in ein paar Wochen..
Ich habe meine Große es auch Mal auf ihre Weise machen lassen, habe sie aber festgehalten, dass sie nicht runterfällt. Wollte ihr so zeigen, dass es nicht so ganz toll ist und ihr immer wieder gezeigt und erinnert, wie es besser geht. Ansonsten ist es eben so mit dem beaufsichtigen.. wenn du es nicht kannst, muss sie halt in den Laufstall.. lg

8

Wir haben aktuell eine Matratze vor die Couch gelegt und jetzt übt der Keks eigentlich den ganzen Tag das rauf und runter klettern. Klappt jeden Tag besser und er macht es in 99% der Fälle richtig. Er ist 13 Monate alt.

9

Leg unten Kissen oder decken hin. Dann lass die fallen. Vielleicht braucht sie die Erfahrung.
Aber ansonsten hilft eigentlich nur Geduld. Es ist ein Reifeprozess, der bei den Kindern unterschiedlich lange dauert.

10

Mein Sohn ist fast 15 Monate und versteht es auch immer noch nicht 😩 Wir zeigen / sagen das nun seit 4 Monaten... Ich hoffe jeden Tag auf das Klick im Gehirn. 🙏🏻

11

Hiho, meine kurze hat es gelernt in dem sie vom Sofa gefallen ist, einmal, danach konnte sie es😂😂😂