Schutzengel oder Zwergperten?

Hallo,

es wirkt so als würde der Römer Sitz langsam zu klein werden für unsere Tochter (sicher bin ich mir nicht..woran kann man das genau festmachen?).

Wir hätten gerne einen Reboarder und möchten uns dafür im Fachgeschäft beraten lassen. Ich habe schon viel Gutes über die Zwergperten in Euskirchen gelesen.
Es gibt ja aber noch die Schutzengel in Overath, die sind viel näher an uns.
Ist das ein ebenso gutes Fachgeschäft wie die Zwergperten, weiß das jemand?

1

Mir hat auch jeder die Zwergperten in Euskirchen empfohlen. Sind von uns aus 90km Fahrt. (Andere Zwergperten allerdings etwa gleich weit) Aber es hat sich gelohnt!
Der Laden ist sehr klein, ich dachte erst, da haben die doch nichts da.

Aber wir sind alle Sitze durchgegangen, die in Frage kamen, und die Dame hat auch so geduldig alles erklärt, jede noch so "blöde" Frage beantwortet, Sitze eingebaut, ging super auf Auto und Kind ein.

Beim neuen Auto und auch für den Zweitsitz für Oma werden wir wieder da hin fahren. Aber unbedingt einen Termin machen, das geht ganz einfach online.

Die Schutzengel kenne ich leider nicht.

5

Danke :) Die in Euskirchen sollen wirklich gut sein.

2

Wen du die Schale meinst, gibt es Größe und Gewichtsangaben des Herstellers. Gewicht sollte nicht überschritten werden und der Kopf darf nicht oben über schauen. Größe ist immer relativ, da Oberkörper und Unterkörper unterschiedliches Verhältniss haben können.

6

Ja, meine die Schale.
Wir haben sie gebraucht von Bekannten übernommen, ich weiß nicht welches Modell das ist.
Es ist so, dass die Gurte, wenn sie angeschnallt ist, nicht überhalb ihrer Schulter aus der Schale ragen, sondern quasi an ihrem Rücken..schwer zu beschreiben..also die Gurte machen quasi einen Bogen über ihre Schultern. Weiß nicht ob das normal ist oder nicht sein sollte.

10

Verstellt habt ihr die Gurte aber schon? Das sollte bei den meisten Schalen ja gehen.
Meistens steht der Hersteller drauf, dann kriegt man das Modell auch raus.
Die Gurte sollten nicht hinter dem Kind raus kommen.

3

Schau mal auf der folgenden Karte. Dort sind alle empfehlenswerten Fachhändler grün markiert 😊
Wir waren bei den Kindersitzprofis und sind dort sehr gut beraten worden.

https://www.google.com/maps/d/viewer?msa=0&ll=55.229023,8.217773&spn=7.108801,21.643066&fbclid=IwAR3pVCwfKvepdGxQFmDBVbPzJLthWt_35gJZHVO-4dEA1noJHaM-R5eyNLM&mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE

7

Danke :) Von wem sind die denn empfohlen worden?

13

Das ist die Karte von Reboarder e.V.

4

Hallo, wir fanden die Zwergperten (Witten) unterste Kanone. Haben nur schnell was angedreht ohne Beratung, den Sitz schlecht montiert, sodass der Vordersitz unbenutzbar war, was auch anders gegangen wäre und wir waren nicht zufrieden. Haben auch eine andere Farbe bekommen als bestellt etc.. lg

8

Das klingt nicht so schön..aber wir würden ja nach Euskirchen fahren, vielleicht sind sie dort netter.

11

Bei uns war es in Frankfurt ähnlich. Sehr kleiner Laden und naja, von Gefühl her war ich nicht überzeugt. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Für mein Empfinden auch wenig Auswahl. Vielleicht auch weil wir einen drehbaren wollten.
Das einzig Gute war der Probeeinbau, der hat uns bei der Entscheidung weiter geholfen, da man so die Zentimeter Unterschied sah, auf die es ankam.

9

Wir waren in Overath und ich kann nur sagen, dass ich da immer wieder hin gehe und auch alle Freunde und Bekannte da hinschicke!

12

Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte!

Wir haben jetzt für Samstag spontan einen Termin bei den Schutzengeln bekommen. Ich hoffe wir werden dort fündig.