Sehschwäche erkennen bei Baby/Kleinkind?

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, wie ihr gemerkt habt, dass eure Babys/Kleinkinder schlecht sehen. Mir ist bis jetzt an meinem Sohn noch nichts aufgefallen, da ich allerdings selbst stark kurzsichtig bin, soll ich mit ihm (gerade 1 Jahr alt) zum Augenarzt. Andererseits möchte ich ihm die Quälerei mit Augentropfen etc gerne noch etwas ersparen.

Liebe Grüße
Jewel

Frage mal beim Kinderarzt nach, die haben oft auch solche Geräte womit man einiges erkennen kann. Der Test kostet bei meinem. Arzt ca 21€.

Hallo,
ja genau unser Kinderarzt hat auch so ein Gerät zur Früherkennung. Aber auch beim Augenarzt ist das in der Regel ein Gerät in das sie reinschauen müssen. Falls das auffällig wäre erst mit Tropfen, so kenne ich das.

Liebe Grüße

Arlia

Danke für eure vielen Antworten. Unsere Kinderärztin hat so ein Gerät leider nicht. Werde wohl mal beim Augenarzt nachfragen, wenns erstmal ohne Augentropfen geht, wäre ja wirklich super. Ich hab selbst eine Brille seit ich 3 Jahre alt bin.

Top Diskussionen anzeigen