Wie bzw wo kann man die Vitamin d Tabletten auflösen?

Wenn ich meinem Sohn die Vitamin Tabletten gebe, ist er echt jedes mal kurz vorm Erbrechen, kann man die denn auch anders auflösen als nur mit Wasser? Z.b mit Milch, saft oder in den Joghurt mit rein? Damit er das ganze eben nicht soo schmeckt?

1

Ich hatte die früher in Muttermilch aufgelöst. Da unsere Tochter das bindemittel nicht vertragen hat, haben wir nun allerdings das Öl... Das ist geschmacksneutral.

2

Ich habe auf das Vigantol Öl umgestellt.
Viel einfacher. Musst nichts auflösen und kannst es mit Mumi geben z.b.

3

Ich schiebe die Tabletten vor dem stillen in die Backentasche. Funktioniert super. Könnte man ja auch vor nem Fläschchen machen.

6

Mein Sohn wird 17 Monate er wird nicht mehr gestillt und mag auch keine Flasche mehr 😖

9

Ich wollte letztens ein neues Rezept für die Tropfen holen bei der u6 und da wurde mir gesagt, dass ich sie nicht mehr zu geben brauche. Bekam leider keine neuen Tropfen, mein Sohn steht voll auf die Tropfen, aber jetzt soll laut Ärztin mit 12 Monaten schluss damit sein 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Hallo, es gibt auch Tropfen, haben wir uns für Baby 2 geholt, nur ein Tropfen pro Tag, klappt super . Lg

5

Hallo ich würde auch tropfen geben. GLG

7

Ich hab sie schon zerkleinert / zerbrösselt und an eine Stelle im Abendbrei, so dass ich mit 2-3 Löffeln wusste er hat sie gegessen, auch wenn er nicht den ganzen Teller leer gegessen hat.

8

Also wir haben sie ihr früher nie sooo gegeben. Viel zu gross für Babys. Immer in Getränken aufgelöst oder auf einem Löffel mit Wasser

12

Huhu...Du kannst die Tabletten in jeder Flüssigkeit auflösen - am besten etwas erwärmen. Das haben wir anfangs auch so gemacht. Später hat es unsere nicht mehr gestört wenn ich sie als Ganzes mit dem
Brei zusammen gegeben habe. LG

13

Wir haben auch das Öl. Unsere knirpse bekommen einen Tropfen pro Tag, auf den Schnuller und ab in den mund, weg ist er 😁