Puppe für zweijährigen Jungen

Hallo zusammen,

mein Sohn wird bald 2 Jahre alt und ich möchte ihm zum Geburtstag gerne eine Puppe schenken. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen, welche Puppen sich gut für zweijährige Jungs eignen?

Ich weiß, dass es von Haba eine männliche Puppe gibt. Die finde ich ganz nett, aber wollte mal hören, ob es vielleicht noch was anderes gibt.

Danke und liebe Grüße

Blueberry

Wieso möchtest Du deinen Sohn eine Puppe schenken? Ich kenne keine Jungs die gerne mit Puppen spielt#kratz Wie kommst Du auf die Idee dass deinen Sohn sich eine Puppe wünscht ? Kuscheltieren, Bören etc kennen Ich, aber Puppen...??

Sorry, Bären sollte es heißen..

Weil er jetzt immer mehr mit Rollenspielen anfängt. Er "füttert" seine Stofftiere und möchte sie an- und ausziehen. Deshalb denke ich, dass er vielleicht Spaß an einer Puppe hätte.

Ich finde, deine Gedankengänge dazu sind gut durchdacht :)
Wenn er daran Interesse hat, würde ich das auf jedenfall machen.
Ich hab in der Krippe die Erfahrung gemacht, das Kinder vorallem Puppen mit weichem Körper bevorzugen. Und wenn sie nicht zu klein sind, also schon gute 30 cm lang. So geht das an und ausziehen leichter.

die rechtschreibfehler gibt es umsonst mit dazu...

WARUM darf denn bitte ein junge keine Puppe bekommen?! In welchem Jahrhundert leben wir denn???

#danke

Warum denn nicht?

Ich kenne mehrere Jungs, die sehr gerne mit Puppen spielen. Unser vierjähriger Nachbarsjunge hat grade unseren Puppenbuggy geerbt. Ich denke viele haben einfach keine Puppen, weil die Eltern bei Jungs nicht daran denken

Top Diskussionen anzeigen