Virus Infekt plus Zahnen!

Hallöchen Ihr Lieben,

meinen kleinen Matz hat es total erwischt! Er hat einen Infekt mit starkem Husten und Schnupfen und zahnt zeitgleich 😟
Das Sabbertuch ist permanent durchgeweicht was er um hat! Temperatur hat er 38,2 Grad!
Gebe zur Zeit Hedelix und bisschen Nasenspray (das aber nur abends ein Spritzer ins rechte Nasenlöchel weil das rechte Ohr gerötet ist und das davon weggehen soll sagt der Vertretungsarzt)
Habe nun gerade ein Zäpfchen gegeben das er ruhig schläft! Meint ihr das ist ok? Fieber ist es ja eigentlich nicht um Zäpfchen zu geben! Aber er ist so fertig das ich dachte wenigstens das er ein paar Stunden schlafen kann!
Kann ich sonst noch was tun um ihm beides zu erleichtern? Zahnen hm nimmt er manchmal das Dentinox allerdings gehts bei Husten nicht da würgt es Ihn!
Die Nächte könnt ihr euch sicher vorstellen! Ganz viel Tränen wenig Schlaf!😟
4 Tage war er in der Kita und Zack gleich wieder krank 🙁
Naja wer noch einen guten Tipp hat was Ihm hilft, darf mir den gerne schreiben!

Liebe Grüße Glienchen 👋🏻

1

Das hatten wir fast hsnzen oktober und November, bis dann ganz schlimm wurde mit mittelohrentzündung Hals Husten Nase Fieber bei 40-zig und Zähne. Haben was zum inhalieren bekommen, hat super geholfen, Antibiotika usw.... geht doch am besten zum Arzt. Und wie gesagt inhalieren hilft, mussten wir nur fast mit Gewalt anwenden, beide Hände festhalten und versuchen abzulenken 🙈

2

Beim Arzt waren wir gestern! Die meinte halt Virus Infekt und ein Ohr ist gerötet!
Bekommt man ein 17 Monate altes Kind schon zum inhalieren? Zur Zeit ist meiner die Sturheit in Person 😏

3

Unsere ist jetzt auch 16 Monate, wenn's sein muss dann muss man es irgendwie hinbekommen 🤷‍♀️, bei uns war es auch nicht einfach, spielerisch versuchen...
Wünsche gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden