Buggy Board gute Idee?

Hallo zusammen,

im März kommt unser Baby zur Welt und meine Tochter ist dann 2 Jahre und 5 Monate alt.
Ich dachte mir ich hole mir als Alternative zum Geschwisterwagen so ein Buggyboard, das ich an unseren Hartan Kinderwagen bauen möchte.
Ich kenn das aber nur von Abbildungen. Gehen da die Kinder gerne drauf und kann man dann noch anständig den Wagen schieben?
Ich hoffe auf eure Erfahrungen.
Viele Grüße
FLOCKE

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mann, was wollte ich früher so ein Teil haben. Meine Eltern haben sich damals allerdings quergestellt. Hätte wahrscheinlich eh nur Streit gegeben, wer drauf stehen darf;-)

Ich habe selber keine Erfahrung mit den Teilen (außer, wenn ich sie an anderen Kinderwagen sehen;-)), finde sie aber gar nicht so toll.
Ist irgendwie ein bisschen so ein Faulheits-Ding. Wenn das Kind draufsteht, muss man halt nicht ständig gucken, ob es noch mitläuft.
Ich finde es besser, wenn man dsa Kind laufen lässt. Hat, denke ich, auch pädagogisch einen ganz guten Effekt;-)

Bei meinen Nachbarn habe ich drei Beobachtungen gemacht.
- Sohn (ca. 3) steht kaum auf dem Buggyboard, meistens trödelt er hinter seinem Vater her
- Der Junge muss ich praktisch seidlich am Griff festhalten (steht zwischen Wagen und Griff). Das sah gerade am Anfang eher wackelig aus
- Wenn das Brett benutzt wird, muss der Mann (sehe irgendwie immer nur ihn schieben;-)) immer darauf achten, kleine Schritte zu machen, um nicht mit dem Brett zu kollidieren.
Aber, wie gesagt, dass sind Beobachtungen, keine Erfahrungen;-)

2