14

Das ist ganz normal in dem Alter und legt sich mit der Zeit.
Mit schlechter Erziehung hat das überhaupt nix zu tun!

17

Nein sie erspielt sich ihre Welt. Und anders ist das Erfahrungen sammeln nun mal nicht möglich. Du machst das genau richtig. 😀

Ps: keine schlechte Erziehung, sondern gute Begleitung der Entwicklung deines Kindes 😉

18

Hallo,

ich würde da sehr deutlich zwischen "motorisch nicht die Schnellste" und "wirft das Essen/ flog die Gabel runter" unterscheiden.

Dass es Kleckereien beim Essen gibt, gehört für mich dazu. Dass Gegenstände geworfen werden (egal welcher Art) gehört für mich zum Thema "Erziehung".
Ich würd ihr einfach nur einzelne Brotstücke etc. auf den Teller legen und nicht mehr.
Viele Erklärungen würd ich da auch nicht machen. Bei uns heißt es dann einfach: Die Gabel bleibt auf dem Tisch liegen. oder Stell Deine Füße bitte auf den Boden. etc.

In dem Alter würde ich Erziehung einfach halten und das erklären erst mit über 2 Jahren anfangen. Ich bezweifle nicht, dass sie es von den Worten her versteht, aber ich denke, zu viele Worte können auch überfordern...

LG, Pureheart

19

Mein Gastkind hat das in dem Alter auch immer gemacht. Für schlechte Erziehung halte ich das nicht. Bei ihr musste man wirklich genau den Moment abpassen, in dem sie satt war, um dann sofort das Essen wegzunehmen. Ich habe dann mit ihr gemeckert und irgendwann hat es einfach aufgehört. 😉

20

Ist bei uns genauso! Und das Nachbarskind benimmt sich total gut am Tisch. Sage ihr auch immer, dass sie es nicht machen soll. Schlechte Erziehung? Denke ich nicht. Das ist ne Phase und wir sagen ja, dass es nicht ok ist. Was willste mehr tun?

21

Ich reihe mich mal ein.. Wir haben zwei Hunde, die dummerweise auch Mal in Anwesenheit von Levi (13 Monate) etwas vom Tisch bekommen haben.. Seither teilt er alles mit ihnen, selbst wenn sie nicht mit im Raum sind.. Ich versuche nun ausgiebig zu erklären, dass man das nicht macht, aber bisher erfolglos 🙈💕

Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙