Alle nur noch papa

Hallo,
Meine Maus ist 18 monate alt und kann schon ein paar kleine Worte sprechen und seid Weihnachten auch Papa sagen. Jetzt ist es so das sie seid ca 1 Woche nur noch Papa sagt auch zu mir. Wenn ich ihr sage das ich Mama bin(das weiss sie auch Eugene denn sie hat es ja chon eine zeit gesagt) zeigt sie auf mich und sagt papa...


Kennt ihr das? War das bei euch auch so? Ist das eine Phase?

1

Auf jeden Fall- ich komme in den Raum, Ärmchen in die Luft und begeistert:“Papa!“ 😅

Obwohl eins der ersten Worte überhaupt Mama war.
Etwa gleiches Alter, ging höchstens ein paar Wochen so.

2

Bei uns heißt der Papa auch „Mama“ 😂 Ich glaube er macht das mittlerweile schon aus Prinzip. Er weiß wer „Mama“ und Papa“ ist, sagt es aber nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Mann mittlerweile schon ganz genervt sagt, dass er „Papa“ heißt 😂 Wenn ich ihm sage, er solle mal „Papa“ sagen, kommt immer „Mama“. Das geht dann im Wechsel, dass ich es 5 Mal vor sage und er 5 Mal „Mama“ sagt 😂 Eigentlich zum Schreien 😂

3

Ich denke, das ist ganz normal in dem Alter. Vielleicht auch ein bisschen Ausprobieren.
Wir waren in dem Alter beide "Mapa".

4

Jaaaaaa!
Kennen wir auch!

Legt sich wieder