Auto Kinderzimmer Ideen gesucht

Hallo,
Unser Sohn wird im April 3 Jahre und er bekommt ein Auto bett das er sich auch wünscht. Wir wollen sein ganzes Zimmer im Auto style machen. Haben nun schon einen alten Auto Reifen organisiert aus dem mein Papa ein Auto Regal baut. Vorallem macht uns die wandgestaltung Schwierigkeiten da wir nicht so kreativ sind 🙈 wer hat den Ideen? Gerne auch mit Bildern und passenden Tipps :)

1

Hallo, ich mag Autobetten nicht und finde sie -ähm- bissl prollig, aber egal. Ich würde eine Autolampe aufhängen und Stoff für Auto-Vorhänge (gibt's bestimmt auch fertig). Dazu einen günstigen Autoteppich und Auto-Tattoos. Et voilà. Wenn dann in 2 Jahren Raketen oder Fußball in sind, lässt sich das leichter ändern, als ein ganzes Möbelstück (Bett). Viel Spaß euch :-).

2

Ich würde einfach nach schönen Postern suchen und die dann rahmen. Sieht gleich viel edler aus. Vorhänge und Bettwäsche kann man auch passend kaufen und auch schnell wieder ändern, wenn Autos out sind.

Und den Reifen würde ich auf den Müll werfen, wo er hingehört und nichts ins Kinderzimmer stecken:
https://www.bremer-umwelt-beratung.de/Umwelttipps-Kinder-Autoreifen-als-Spielgeraete.html

lg

3

Ja, gerahmte Poster sind auch eine gute Idee. Hat unser Sohn im Baustellen-Thema. Sieht edel aus.

6

Danke für den link, das wusste ich nicht dann ist der Reifen gleich mal Geschichte

4

Irgendwie krieg ich kein Bild eingefügt.

5

vielleicht was mit verkehrszeichen?

lg lene

7

Hast du schon mal bei Pinterest geschaut? Da gibts nette Ideen.

8

Ich hab's gerade nochmal versucht ein Foto anzuhängen. Geht leider nicht. Gib mal bei eBay 3D wandtatoo cars ein da gibt es tolle wandbilder. Ein Straßenteppich habe ich da auch gekauft. Aber nicht die langweiligen grauen Dinger sondern einen schönen grünen mit see und Hafen. Das wär ja auch schon was.

Viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzten.