Augenlid hängt

Thumbnail

Mir ist eben aufgefallen, dass mein Sohn unterschiedlich große Augen hat, was sonst nicht der Fall ist. Ich vermute, dass ein Augenlid mehr herunterhängt. Haben eure das auch manchmal? Sollte ich das abklären lassen? Sonst beginnt er sich völlig normal, nur dass er, glaube ich mit den Backenzähnen zahnt und daher manchmal nachts schreiend wach wird.

1

Eigentlich sind Menschen nicht symmetrisch. Grade bei den Füßen fällt es vielen auf, wenn der linke Schuh gut passt, der rechte aber nicht. Auch die Augen sind meist nicht exakt gleich groß, nur fällt es bei manchen Menschen stärker auf, als bei anderen.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

lg

2

Mein Sohn hat auch unterschiedlich große Augen und ich mache mir da gar keine Sorgen.

3

Sehr niedlich der kleine Mann. 😆
Meine Tochter hat das auch. Mal fällt es mehr auf, oft auch gar nicht. Ich kenne aber viele Leute, bei denen das so ist. Auf der Familienseite meiner Mama haben es alle Frauen.
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Solange nichts gerötet ist, wird auch keine Entzündung dahinter stecken...

4

Hey, mein schon hat es auch. Mal sieht man es kaum und an machen tagen ist es extrem. Hatte das mal beim KA angesprochen, aber der sagte, dass jefer unterschiedliche gesichtshälften hat . Bei dem einen dieht man es mehr und beim anderen weniger.

5

Danke euch :-)

Wir haben es beim Arzt angesprochen. Er meinte, wenn es erworben, also nicht angeboren ist, sollte man solche Unterschiede abklären lassen. Ein plötzlich hängendes Augenlid (allerdings dauerhaft und nicht wie bei uns zeitweise) kann ein Zeichen für verschiedene, zum Teil auch schwere Erkrankungen sein, da es z. B. aus einer Muskellähmung resultieren kann.

Wenn es zwischendurch besser wird, ist das gut und spricht nicht für etwas Gefährliches, aber tritt es häufiger auf, sollte sich ein Augenarzt die Augen ansehen.