Wie lange Fußsack?

Hallo Mamis!
Meine kleine ist 2,5 Jahre alt und sitzt gerne noch im Buggy.
Zb. auf dem Weg in die Kita.( Ca. 15 Minuten. )
Habt ihr in dem Alter noch einen Fußsack benutzt?
Ich habe es jetzt eine Zeit lang mit einer Decke probiert. Das gefällt mir aber nicht. Rutscht ständig runter und ist nicht rundum warm.
Ich frage mich:
Ist es albern noch einen neuen großen Sack für diesen Winter zu kaufen?
Freue mich über Erfahrungen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey ich würde ihr eher einen Schneeanzug bei extremer Kälte anziehen. Meine Erfahrung ist zumindest den Sack wegzulassen sobald die Mäuse auch mal ein Stück des Weges laufen. Unser Sitzsack war schon 2 mal von innen voll mit Hundekacke die noch am Kinderschuh klebte seit dem hab ich die Nase voll.😂

2

Danke für deine Antwort.
Das ist ja richtig eklig. Oh Gott, das ist uns zum Glück noch nicht passiert.

3

Mein Sohn ist zwar erst 1,5 aber wir haben auch einen Schneeanzug. Er will dazwischen immer mal selber laufen und da wäre es ohne sowieso zu kalt...

4

Ja wir haben ihn noch wenns richtig kalt ist .Unsere ist 2.8 . Aber auch nur bei längeren Strecken. Sind sie nicht alle gleich gross? Also unseren haben wir seit Baby an

5

Meine sind 2.5 Jahre.. im kiwa tragen sie solche Kleidung dass ihnen nicht kalt wird. Im Herbst hatte ich dann eine Decke wenn der Rückweg kühler war..aber einen fusssack wäre bei uns rausgeschmissenes Geld, da wir keine großen Spaziergänge im kiwa mehr machen, da sie überwiegend selbst laufen wollen und entsprechend angezogen sind

6

Bei Strecken von 15 Minuten würde ich das Geld nicht investieren, sondern auch an schneearmen Tagen eine Schneehose drüber ziehen...

7

hallo!

mein Sohn ist 26 Monate alt und trägt seinen dicken Schneeanzug (er läuft meistens oder ist mit Laufrad unterwegs). Im Buggy hab ich eine Lammfellunterlage, dann hat er es „von unten“ warm. Falls er im Buggy mal einschläft bekommt er eine Fleecedecke zusätzlich.
Fußsack haben wir seit diesem Winter keinen mehr.

lg

8

Hey wir hatten noch einen Fußsack
Ich habe immer ein paar dicke Socken dabei
Schuhe aus Socken an
Lange Spaziergänge oder Ausflüge schaffen die kleinen meistens ja doch noch nicht so gut
Und beim lange sitzen fängt man doch schnell an zu frieren auch mit dicken schneeanzug

9

Hallo.

Wir haben noch einen Kiwa mit Fußsack, aber sie sitzt mittlerweile nicht mehr so gerne drin insofern wird er kaum noch genutzt. Nur noch für längere Strecken oder Ausflüge. Allerdings finde ich da den Fußsack besser, denn im dreckigen Schneeanzug kommt sie bestimmt nicht in den Kiwa. Sie ist sehr aktiv, spielt auch bei schlechtem Wetter gerne draußen und sieht auch entsprechend aus. Wir ziehen dann Hose und Schuhe schnell aus und setzen sie rein. Dann geht es allerdings auch nicht nach 5 min wieder raus. Was ua auch zu Unmut führt. Ich schätze in ein paar Monaten werden wir den Kiwa wohl ganz abschaffen. Unsere Tochter ist gerade 2. Also ich schätze ich würde in dem Alter keinen extra kaufen obwohl ich unseren vorhandenen gerne nutze.

Liebe Grüße

10

Wenn du bzw. ihr es praktisch findet, dann ist es in Ordnung. Wenn du unsicher bist, ob es noch lohnt, dann würde ich gucken, einen guten gebrauchten Fußsack zu bekommen. Und wenn du ihn dann doch kaum nutzt, kannst du ihn mit wenig Verlust wieder verkaufen.

lg