Asthma- und nun?

Mein Sohn ist15 Monate alt. Er leidet seit Monaten an Erkältungen und Probleme mit der Lunge. Nun steht der starke Verdacht auf Asthma im Raum bzw. es ist wohl vorläufig klar, anhand der immer wieder auftretenden Symptome, die nicht besser werden. Nächste Woche wird er medikamentös eingestellt. Wie geht es weiter? Mag mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

1

Mh also Asthma kann man erst diagnostizieren wenn die Kinder älter sind. So früh kann man das nicht. Sagten unsere Ärzte. Unsere ist 2.8 Jahre und hat seit dem sie 6 Wochen alt ist immer Bronchitis. War damit auch schon stationär im kh. Unsere hat 2 sprays einmal flutide ( cortison) und salbutamol für Tage wenn es nicht so schlimm ist. Und Notfall Zäpfchen haben wir wenn es ihr ganz schlecht geht. Da es ihr meist innerhalb 2 std richtig schlecht geht

Es gibt Millionen Menschen mit Asthma oder chronischer Bronchitis. Es gibt sprays und unsere Ärzte sagten das es sich noch verwachsen könnte wenn sie älter ist.

Unsere zb merkt wenn sie sich überanstrengt das sie Pause machen muss da sie dann röchelt

Macht euch nicht so viele Gedanken. Wartet ab

2

Ich hatte als Kind regelmäßig Bronchitis mit Verdacht auf Asthma. Testen konnte man das erst viel später. Als es wieder akut war, hat meine Mutter mich eingepackt und ist mit mir für 2 Wochen an die Ostsee gefahren. Danach war ich geheilt! Wichtig ist nur, dass ihr direkt losfahrt, wenn er wieder krank ist. Also groß planen ist da nicht.

4

Wohnen an der Nordsee 😊

5

Die Ostsee hat unsere Tochter das Gegenteil beschert. 1 Tag da gewesen...kh. Ärzte sagten dort auch das es bei manchen sich negativ auf die bronchien auswirken kann..🙄

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

was heißt seit Monaten, schon im Sommer oder erst jetzt seid September/ Oktober? Geht er in die Krippe? Seid ihr bei einem Kinderlungenfacharzt? In dem Alter ist es normalerweise noch kein "echtes Asthma", da passiert noch viel mit der Lunge und man kann viel richtig und viel falsch machen. Was heißt medikamentös eingestellt? Bekommt er Cortison?

Unser Lütte hatte auch viel Probleme mit der Lunge, inhaliert im Winter Cortison als Dauertherapie, aber es wird von Jahr zu Jahr weniger und in einigen Jahren wird laut Arzt alles verwachsen sein. Wichtig ist aber dass man jetzt richtig handelt, lässt man die Lungenprobleme unbehandelt können sie natürlich die Lunge schädigen.

6

Ja genau, sind bei einem Facharzt. Seidem er in der Krippe ist (August) hat er immer wieder Bronchitis mit akuter Atemnot, davor sehr schwere Atmung von Geburt an. Er soll Viani erhalten (Cortison und Satomel).

7

Oh quatsch, die ersten größeren Probleme traten im Juni auf. Seit August sind wir aber nun jede zweite Woche beim Arzt, weil sich die Symptome kaum bessern U immer wieder schlimmer werden.

weitere Kommentare laden