Welchen Rucksack für KiGa Start 🤷‍♀️

Hallo zusammen!

Unsere Kleine 2,5 startet im März in den Kiga und nun schaue ich schon etwas nach Kleinen Rucksäcken 😉 nun, unsere Maus ist relativ klein und leicht ( 88cm & 11,5 kg ) daher sollte der Rucksack natürlich nicht riesig sein, sollte aber klar eine Vesperdose usw. reinpassen. Am liebsten wäre mir Reißverschluss, denn das kann sie sehr gut ohne Hilfe!
Habt ihr Empfehlungen für mich?

VG, Jenni

1

Wir haben einen von Affenzahn. Gibt's in zwei Größen.

2

Unsere hat ähnliche Maße mit 3 Jahren (wird immer für grade 2 gehalten. 🙈). Wir haben den Vaude Minnie und lieben ihn. Passen für nen Ausflug auch mal noch wechselsachen rein und sie kann ihn trotzdem alleine tragen.

3

Wir haben sigikind..seit knapp 4monaten in Gebrauch..meine sind 2.5jahre und kommen gut damit zurecht.bei uns war es "Pflicht" mit zusätzlichen Bauchgurt damit es bei Ausflügen gut zu tragen ist ohne das was rutscht

4

Wir haben den kleinen von Jack Wolfskin. Aber die von Affenzahn sind auch echt super!

5

Wir haben auch den von Jack Wolfskin. Die sind echt klasse und meine Tochter mag ihn.

6

Wir haben auch einen von Affenzahn,der ist total süß. Kommt allerdings erst nächsten Monat zum Einsatz.

7

Wir haben einen von Lässig. Unser Sohn nutzt ihn, seit er ein Jahr alt ist, letzten Monat wurde er zwei. Für uns ist er perfekt und es gibt viele süße Designs.

https://www.amazon.de/dp/B004LU19LE/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_pKMmCbE9KNV88

8

Fjall Räven Mini Kanken, der ist top. Hat die Kleine in der Krippe.

VG

9

Hallo, unsere beiden, 2,5 Jahre, haben seit ca. einem halben Jahr den "Kikki" von Deuter. Sie lieben beide diesen Rucksack, er sitzt gut, hat auch einen Bauchgurt und es hat ordentlich viel Platz und die Qualität finden wir auch gut.