Kinderlieder

Huhu,

habt ihr Empfehlungen, welche cd mit Kinderliedern wir für unseren 1 jährigen Sohn holen könnten?

Wir haben jetzt zur Weihnachtszeit mit Kinder Weihnachtsliedern gestartet und er war begeistert. Er hat immer wieder selbst den Player angeschaltet.


Deshalb brauche ich schnellstmöglich Ideen passend zum Alter :-)

Lieben Gruß

1

Oh da gibt es viele tolle CDs

Anne Kaffekanne zum Beispiel oder die CDs von „30 beste ... z.B. Spiel- und Bewegungslieder“.

LG

2

Wir sind hier auch großer Fan von "Die 30 besten..." #pro

3

Ich finde Detlev Jöcker toll.
"40 schönste Baby- und Krabbellieder" wäre wohl in dem Alter das passende. Es gibt aber auch vieles an Bewegungslieder und viel fürs Kindergartenalter.

4

hier auch, Anne Kaffeekanne :)

5

Rolf Zuckowski macht ganz tolle Kinderlieder. Seitdem liegt Anne Kaffeekanne nur noch in der Ecke 😅

6

Oh man, bin ich so altmodisch oder ist das ein Erzieher-ding? 🤣
Wozu CDs? Ich hab einen ordentlichen Stapel Bücher im Regal und singe selber...
Damit ist man auch immer mobil und kann überall "Musik abspielen" 😁
Mein Favorit an Büchern ist die Sammlung "halli Hallo halunken"... falls Interesse an einem Buch besteht 🤣

8

Ich singe ja durchaus auch mal gerne, aber 30 Minuten oder länger? #kratz

14

Welches Kind braucht denn in dem Alter so krasse dauerbeschallung? Die Rede ist ja von einem einjährigen!

weitere Kommentare laden
7

Rolf Zuckowski 👍
Habe ich schon gehört & die Lieder sind einfach toll :)

10

Oh ja... Rolf Zuckowski ist mega! Egal ob die Verkehrslieder aber auch die Winter und Weihnachtslieder sind klasse.

Hab heute erst junior "Es schneit, kommt alle aus dem Haus" vorgespielt. Fand er auf Anhieb klasse!

9

Gibt es auch auf YouTube... davon gibt's auch CDs. "Sing Kinderlieder" nennt sich das. Die haben viele Klassiker aber auch moderne Kinderlieder wie "Ich bin ein dicker Tanzbär" oder "Hände waschen muss ein jedes Kind". So Lieder kenn ich zumindest nicht aus meiner Kindheit. Aber sind sehr schön aufgemacht.

13

Von mir auch eine Stimme für "Sing Kinderlieder"! Unsere Tochter liebt diese Lieder, sowohl als CD als auch auf YouTube, wo sie sie als Videos gucken darf. Sehr kindgerecht und schön aufgemacht, dabei überhaupt nicht nervig!

11

Ich sag auch nur Rolf Zuckowski😀