Brechen von Milch am Abend?

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Idee🙄

Unsere Tochter ( 27 Monate ) trinkt Abends und Nachts immer noch Folgemilch, aktuell noch keine Chance ihr nur Wasser zu geben.
Tagsüber ist sie ganz gut aber nicht übermäßig viel, daher glaub ich schon dass Sie nachts tatsächlich Hunger hat 🙈. Ist aber für uns grundsätzlich ok, noch lass ich ihr die Milch.
Aber das Problem ist, seit einigen Wochen bricht sie manchmal nach ca. 1 Stunde schlafen. Erst dachte ich es kam von der Erkältung (Schleim) aber mittlerweile glaub ich es liegt an der Milch... ich frage mich nur ist es die Menge an Milch/das Essen am Tag oder das Pulver? Wir haben jetzt mal gewechselt aber das hat nix geändert.
Habt ihr eine Idee?
Wir werden trotz allem jetzt mal versuchen von der Milch „ weg zu kommen „, interessieren würde es mich aber trotzdem.

Danke

1

Ja, was Anderes kann ich auch nicht empfehlen....
Würde auch vermuten, dass der Körper Anscheinend doch genug Nahrung hat...
Aber so plötzlich?
Ich würde auch versuchen die Milch durch warmes Wasser zu ersetzen und ein Abendbrot versuchen.
Klappt hier nur mäßig.....
Viel Glück!

2

Und wenn du Abendas eine Flasche gibst, brauchst du Nachts wirklich keine!!!!
Das ist nur Gewöhnung!
Mit 27 Monaten bekommt der Stoffwechsel das schon hin, die Nacht durchzuhalten, wenn es zum einschlafen eh eine Flasche gibt!

3

Ja, eigentlich weiß ich das auch 🙈🙈🙈

4

Huhu, bei meinem Sohn wars ähnlich. Er hat eines morgens einen großen Schwall Milch erbrochen. Man sieht’s ja grob an der Farbe...😬 Auf jeden Fall ab dem morgen für mich klar, nachts gibts keine Milch mehr! Das ist nicht gesund- nicht für ihn und nicht für mich. Also habe ich ihm am nächsten Abend erklärt das wir nachts keine Milch mehr trinken und das dann auch in der Nacht durchgezogen. Eine Woche lang war es etwas unruhig und dann war alles vergessen. Wobei er nach ca 10-14 Tagen ein paar Nächte lang wirklich Hunger hatte (wer wissen möchte woher ich das weiß, kann ich’s nochmal extra schreiben :)) auf jeden Fall hab ich ihn dann im Bett eine Banane gegeben. Denn, er war 18 Monate alt, ich habe mir gesagt er ist kein Baby mehr, wenn er Hunger hat soll er was essen und nicht Milch Trinken. Und das hatte sich dann nach wenigen Tagen wieder gelegt. Seitdem schläft er zwar nicht 100%ig durch, aber tausend mal besser als vorher mit nem vollem milchbauch!

Liebe Grüße
Surfermami

5

Denke das es ihr einfach zu viel ist.
Meine ist zwar erst 20 Monate aber seit einiger Zeit haben wir auch die Menge etwas reduziert. Hab fest gestellt egal wie viel in der Flasche ist ausgetrunken wird die immer. Vorher hat sie z.b 200 ml bekommen Hab dann auf 180 ml reduziert und aktuell nur noch 160 ml. Und ich geb weniger milchpulver rein. Statt 6 Löffel nur 3. Hat sie sehr gut gegessen dann auch mal nur 1 Löffel und 120 ml. War es ihr zu wenig zum trinken greift sie selbst noch zur Wasserflasche.
Klappt so bei uns eigentlich ganz gut ausser bei einem wachstumsschub.

6

Ja, das werden wir jetzt auch mal versuchen.
Was mir nur noch heute eingefallen ist; sie bricht nie die letzte Milch aus sondern zum Beispiel gestern nur noch ein Rest vom Mittagessen🤔 aber keine Spur von Milch