Kiga frage

Guten Morgen ,
Bei uns kommen jetzt für 2019 kiga Zusagen raus . Von unseren Wunsch Kita haben wir leider Absage bekommen . Jetzt stehe ich vor zwei weiteren Kitas und bin echt unsicher wo am bestens wäre für meine Tochter .
Welchen Kita würdet ihr lieber bevorzugen ?
Klein Kita nur mit zwei Gruppen ( Entfernung 700m) oder großen neu gebauten Kita wählen mit 5 Gruppen und ist ganz nah bei uns .
Von klein Kita habe ich schon Zusage bekommen . Es war nur ein Platz zu vergeben .
Bei großen Kindergarten gefällt mir aber besser weil dort vor Ort frisch gekocht wird . Und das wenn was sein sollte wäre ich sofort da .
Ich habe zwar mündlich gerade per Telefon zugesagt Platz ( klein Kindergarten ) aber Vertrag muss ich im Januar unterschreiben .
Was wäre für euch wichtig bei Entscheidung ?

1

Was passt denn besser zu deinem Kind?
Kommt es mit einer großen Menge anderer Kinder zurecht oder ist es eher schüchtern/zurückhaltend?

2

Eher zurückhaltend.

3

Dann ist doch die Entscheidung schon gefallen 😉
Frisch kochen kannst du selbst, 700m ist doch noch nah...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
das ist eine schwierige Entscheidung. Das mit dem frisch kochen ist ein Argument, wenn dein Kind jeden Tag dort Mittag essen wird. Andererseits bin ich Verfechterin von kleinen Kindergärten mit fester Gruppenstruktur. Mein Sohn geht auch in einen Kiga mit zwei Gruppen und 45 Kindern. Ich mag die Übersichtlichkeit und die klaren Strukturen für die 2-4-jährigen. Das Mittagessen ist ok, aber natürlich kein Traum. Ich finde es schön, dass die Eltern bei uns sehr engagiert sind und man wirklich einen engen Kontakt zu den Mitarbeitern hat.
Viel Erfolg beim Entscheiden

6

Danke sehr für deine Antwort :) ja ich denke auch das ich entscheide für den Kindergarten mit zwei Gruppen . Sind insgesamt nur 40 Kinder .
Vorerst wird meine Tochter eher nur bis 12 Uhr bleiben somit ißt sie ehe Mittag zuhause . Mein Sohn ging damals auch in unseren wunsch Kita und da wurde auch nicht frisch gekocht vor Ort .