Tai Trage

Hallo liebe Trage-Eltern!

Ich bin auf der Suche nach einer Trage für meinen Einjährigen und würde gerne von euren Erfahrung profitieren. Ich möchte überwiegend auf dem Rücken tragen und keine Schnallen und Gurte, Polster sind auch nicht nötig. Praktisch wäre wenn sie sich klein verpacken lässt und im Gepäck nicht viel Platz wegnimmt. Die Wraptai und Didytai sagen mir sehr zu, letztere habe ich aber noch nicht in der Hand gehabt und erstere füllt meinen Rucksack.
Hat einer von euch eine dieser Tragen oder ein ähnliches Modell einer anderen Marke und mag mir berichten?

1

Wenn es für den Rücken und möglichst klein sein soll, wäre vielleicht auch ein Onbuhimo eine Möglichkeit.

Komplett auf Schnallen und Gurte verzichtet diese Art von Trage allerdings nicht.

lg

2

Huhu

Ich hätte jetzt auch Onbu oder Tragetuch Shorty gesagt, würde aber um teure Fehlkäufe zu vermeiden mal eine Trageberaterin kontaktieren

Liebe Grüße

4

Danke für die Antworten.

Eine Trageberatung haben wir in der Region leider nicht, eine telefonische Beratung wäre aber eine Option wenn ich mit meiner Recherche nicht voran komme.

Es soll hauptsächlich aber nicht ausschließlich auf dem Rücken getragen werden. Mit dem Tuch trage ich aktuell, suche aber jetzt eine Trage. Also es soll definitiv eine Mei Tai sein, die Frage ist nur welche.

6

Ich habe eine Mysol, die ist für uns gut.
Ab große 74/80 braucht man dann eine Toddler, ohne Toddler/Baby Angabe sind die tragen dann meist schon zu klein am Steg.
Es gibt auch Seiten auf denen man sich tragen zur Probe bestellen kann.

Viel Erfolg bei der Suche!

3

Ich trage meine Kinder in einer Manduca. Würde auf jeden Fall eine Fullbuckle nehmen. Onbohu war für meinen Nacken die Hölle, da die Last sehr einseitig verteilt wird.

5

Schön dass du jetzt zufrieden bist.

Leider ist das genau was ich nicht möchte. Ich suche eine Mei Tai

7

Huhu schau doch mal bei Lieblingstrage vorbei, die gehen voll auf deine Vorstellungen und wünsche ein. 🤗
Liebe Grüße