Gestern MMR Impfung und jetzt dicke Erkältung

Hallo zusammen,

meine kleine hat gestern die MMR Impfung und die Windpockenimpfung bekommen. In der Früh hat sie zwei mal leicht gehustet, aber nicht auffällig. Ich habe das dem Arzt gesagt und er hat sie genau untersucht, konnte aber nichts feststellen. Mittags ging es dann richtig schön los mit Husten, Schnupfen und erhöhter Temperatur (38,2). Ich weiß, dass diese Impfung nicht ohne ist und die Nebenwirkungen nach einer Woche zu erwarten sind. Ich mache mir jetzt mega Sorgen, weil ihr Imunsystem ja jetzt schon mit dem infekt zu kämpfen hat. Würdet ihr nochmal zum Arzt? Eigentlich ist das ja einfach nur ne Erkältung.... will ja auch nicht hysterisch wirken....hatte jemand mal den gleichen Fall? Würde mich über Erfahrungsberichte freue .
Viele Grüße
Sunny

1

Kommt von der Impfung. Gebe ein Zäpfchen dann geht's besser

5

Das stimmt so nicht. Die MMR Impfung ist eine lebend Impfung und da kommt die Reaktion erst nach 7-10 Tagen.

2

Hallo,

Was willst du denn nun machen?oder der Arzt?

Ich versteh deine Bedenken nicht wirklich.

Ich würde abwarten und wenn irgendwas nicht „normal“ ist würde ich zum Arzt gehen, sonst nicht! Wie alt ist dein Kind?

Lg

3

Sorry, hab ich wohl unklar formuliert.... muss man jetzt vor dem Hintergrund der Inpfung mit der Erkältung schneller zum Arzt? Oder behandelt man das einfach wie eine normale Erkältung... 😬 Eine Bekannte macht mich ganz verrückt, dass ich ihr Immunsystem total überlastet und da dringend was getan werden muss....

4

Ach lass dich nicht verrückt machen!

Behandel es wie immer und habe es einfach im Hinterkopf, falls dir etwas komisch vor kommt!

Vertrau deinem Bauchgefühl!

Lg und gute Besserung!

6

Nein da muss man zum Arzt. Sowas kommt vor, kann man ja nicht wissen, dass das Kind gerade was ausbrütet. Lass dich nicht verrückt mache. Erkältungen sind meist durch Viren verursacht, also kann man eh nur dir Symptome lindern. Schau das sie gut trinkt, ggf Nasentropfen, Kochsalzlösung, ... Wenn der husten hartnäckig ist, sie bis Donnerstag immer noch Fieber hat, es ihr schlecht geht natürlich nochmals zum Arzt. Evt würde ich mit dem bevorstehenden Wochenende das nahtlos in Weihnachten über geht, wenn ich unsicher wäre lieber diese Woche nochmals zum Arzt als nächsten Montag zum Bereitschaftsdienst.

Gute Besserung!