Völlig verzweifelt !!!

Meine Tochter ist seit 2 Wochen mit Magen Darm krank. Wir waren vier Tage stationär im KH sie hat Infusionen bekommen. Es wurde der Noro und adenovirus bei ihr festgestellt.
Seit Mittwoch sind wir zuhause und die erste nach war völlig normal. Seit vorletzter Nacht schreit sie nachts im Schlaf und schläft nicht wieder ein. Letzte Nacht war die Hölle ! Sie ist von halb 12 bis jetzt wach. IWr haben kein Auge zugemacht. Solbald ich sie zu mir gelegt habe fing sie wie wild an zu Schreien. Wenn sie mal für 10 Minuten weggenickt ist dann ist sie völlig fertig schreiend und verkrampft wach geworden. Ich durfte sie nicht anfassen sie hat nach Mir geschlagen und immer mehr geschrien.
Ich bin dann um 5:30 mit ihr zur Notaufnahme gefahren weil ich Angst hatte das sie eventuell eine darmverschlungung hat da man uns im KH gesagt hat das das passieren kann und man dann schnell handeln muss. Es wurde nichts festgestellt und wir wurden Nachhause geschickt. Bis jetzt schläft sie nicht und fängt wie gesagt an wie wild zu schreien wenn ich mich mit ihr hinlegen will. Ich weiß einfach nicht Was los ist und mache mir große Sorgen. Es scheint mit dem schlafen zusammenzuhängen aber es ist doch nicht normal das ein 14 Monate altes Kind jetzt seit 14 Stunden nicht schläft. Sie ist offensichtlich totmüde aber es klappt einfach nicht.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll

1

Ich würde wieder ins Krankenhaus fahren. Habt ihr vielleicht ein anderes in der Nähe? Irgendwas stimmt da ja nicht und das würde ich klären lassen. Deine arme kleine Maus...:-(
Alles Gute für euch

2

Ich würde irgendwie versuchen sie zum schlafen zu bekommen. Auto fahren, spazieren gehen stc.
Sie ist total übermüdet und findet keine Ruhe.
Wenn sie mal zur ruhe gekommen ist, wird das wieder besser mit dem einschlafen denke ich.

3

Sie ist jetzt auf der Couch in meinem Arm eingeschlafen und wird aber immerwieder weinend wach
Ich gucke mir das diese Nacht noch an und wenn es nicht besser wird hole ich mir noch eine zweite Meinung ein

4

Ich würde sonst wirklich Auto versuchen damit sie zumindest mal eine ganze Stunde schläft....

5

Meine Tochter hatte letzten Monat ihren zweiten Fieberkrampf. Beide Krämpfe waren aus dem Schlaf heraus. Und als sie beim letzten wieder bei Bewusstsein war, war die Wohnung voll mit fünf Rettungssanitätern und der Notärztin. Sie war glaube ich ganz überfordert und fertig ja sowieso (zusätzlich hatte sie Hand-Mund-Fuß). Wir waren dann zum Glück nur ambulant im KH, aber in der Nacht danach wollte sie auch nicht mehr schlafen, ist immer wieder aufgeschreckt nach dem Einschlafen, hat viel geweint. So extrem wie bei euch war es allerdings nicht.
Hatte deine Tochter also doofe Erfahrungen "aus dem Schlaf heraus", musste sie im KH oft geweckt werden für Untersuchungen o.ä.? Das wäre eine mögliche Erklärung. Bei uns war es nach 2-3 Nächten wieder normal.
Im Zweifel würde ich das Verhalten aber auch nochmal durch eine ärztliche Zweitmeinung abklären lassen.

Gute Besserung!

6

Wir hatten das jetzt auch ein paar Tage. Bei uns waren es wohl die Backenzähne und Eckzähne, die gerade durch kommen.
Geschlafen hat sie entweder in der Trage, im Kinderwagen oder in der Babyschale. Wichtig ist dabei wohl die erhöhte Position. Versuch das mal.

Alles Gute und starke Nerven

7

Hat sie Schmerzen? Ich würde wohl ein Zäpfchen geben, denn meiner schreckt auch alle 20 Minuten aus dem Schlaf hoch und weint, wenn ihm was weh tut z.B. Halsschmerzes, Zähne etc. bei euch vielleicht der Bauch?

8

Wenn medizinisch allws gut ist, kann ich mir vorstellen, dass sie den krankenhaus Aufenthalt verarbeitet und entsprechend Angst hat einzuschlafen um im Traum die Sachen zu verarbeiten.