MMRV Impfung

Hallo ihr lieben,

folgendes, mein Sohn hat am Mittwoch seine 1. MMRV Impfung bekommen und seit gestern Mittag fing er mit einer schnupfnase an. Heute ist er total schlaff, spielt nicht, redet nicht und lässt seinen Körper einfach hängen. Keine Körperspannung. Jetzt schläft er wieder.. könnte das nun die Impfung sein oder ist ein Infekt gerade wieder im Anlauf 😖

Liebe Grüße Vanessa mit Maximilian 🥰

1

Eine Impfreaktion bei MMRV kommt üblicherweise erst 5-12 Tage später. Kann also beides sein, INfekt oder verfühte Impfreaktion.

Hat er denn Fieber? - Mit teilnahmslosen Kindern ist nicht zu spaßen... Lieber einmal zu viel zum Doc als zu wenig.

3

Fieber hat er keins. Ich werde es mir bist heute Abend noch anschauen und dann werde ich mit ihm ins Krankenhaus fahren

2

Wenn diese Schlaffheit mehrere Stunden anhält oder dein Sohn irgendwie abwesend wirkt, würde ich das heute noch abklären lassen.

Auch kranke Kinder lassen sich in der Regel kurz bespaßen und können eine kurze Zeit aufmerksam sein, auch wenn sie viel kuscheln, schlafen und nörgeln oder weinen. Ein Kind, das zwischendurch fast keine "normalen Verhaltensweisen" zeigt, ist dagegen auffällig.

4

Ja das werde ich heute Abend wahrscheinlich auch tun. Ich erkenne ihn kaum wieder...

5

Ja, es kann eine Reaktion auf die Impfung sein. Das wird nur niemand zugeben!!

Hat er Fieber? Häufig sind Kinder dann ja ziemlich schlapp

6

Ok, kein Fieber. Dann würde ich nicht länger warten!!!

9

Was ist denn das für ne Unterstellung?
Hier schreibt jeder es könnte von der Impfung kommen....
Was ja an sich auch logisch wäre - denn bei einer Impfung setzt sich der Körper mit Erregern auseinander. Das ist Sinn der Sache!

Allerdings wurde auch mir gesagt, dass bei MMR wenn nach 14 Tagen mit einer Reaktion zu rechnen ist.

Insofern tippe ich auf "normalen" Infekt.


Gute Besserung!


(Mir gehen diese Impf-verschwörungstheorien echt auf den Keks. An jedem Pups der nach einer Impfung quer liegt, ist die Impfung schuld. Und noch schlimmer: alles wird gleich als Impfschaden deklariert. Was tatsächlichen Impfschäden gegenüber völlig respektlos ist.
Impfreaktionen sind normal. Impfschäden sind schlimm)

weitere Kommentare laden
7

Das wird wohl ein Infekt sein. Eine Reaktion auf die Impfung ist erst nach 8-12 Tagen zu erwarten.

Alles Gute

14

***Eine Reaktion auf die Impfung ist erst nach 8-12 Tagen zu erwarten.***

Die harmlosen Impfmasern ja, neurologische Probleme können ab etwa dem 4. Tag auftreten.

8

Huhu,

wie geht es deinem Sohn denn mittlerweile?

11

Wie geht es deinem Sohn?
Ich hoffe besser
Gute Besserung 🍀