wer war mit Kleinkind im Urlaub? War es anstrengend oder erholsam?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja eigentlich schon da, waren Eure diesjährigen Urlaube anstrengend oder eher zum erholen und ausruhen trotz Kleinkind? Wir fliegen nächste Woche mit Lina, 19 Monate nach Mallo, bin mal echt gespannt. Letztes Jahr waren wir auch da, es war ganz schön und recht unkompliziert, obwohl ich mir vorher schon so einige Gedanken gemacht hatte. Dieses Jahr werden wir wohl nicht so viel ausruhen können, 2 h Flug mit "Nicht-still-Sitzerin" Lina und auch im Urlaub selbst wird wohl die eine oder andere Stunde fürs Hinterher wetzen draufgehen;-)

Ich freu mich trotzdem.#schwitz#freu
Also erzählt doch mal, wenn Ihr Lust habt, wie es bei Euch so geklappt hat. Würde mich über Aw sehr freuen und sag schonmal danke.

Liebe Grüße
Maja mit Lina, 04.01.05

1

Wir waren in Süd-Ägypten für 14 Tage.
Die 5 Stunden Flug klappten sowohl auf Hin- und Rückreise problemlos. Da hatte ich einen Bammel vor.
Vor Ort hat es meiner Kleinen (2 Jahre) super gefallen, auch die Hitze war kein Problem.
Buddeln im Sand, Planschen im Meer und im Pool fand sie super! Klar, einer von uns musste sich mit ihr beschäftigen, aber da sie gut gelaunt und fröhlich war, weil sie selber Spaß hatte, war es wunderbar.
und der Hit war die Kinderdisco abends. :-D
Auch durfte sie, da nur wenig Kinder dort waren mit in die Kinderanimation und durfte dort "mitbasteln". Das hat ihr auch super gefallen und wir konnten der weil am Pool relaxen.
Mein Mann und ich waren sogar abwechselnd tauchen.

Klar, ein Urlaub mit Kleinkind ist anders, nicht mehr soooo erholsam wie ohne, weil man ja doch immer parat stehen muss, aber es war super schön!!!

Wünsche Dir einen ebenso tollen Urlaub!

2

Hallo!
Wir waren mit paul letztes Jahr 2 mal weg und dieses jahr auch schon wieder.
ich muß sagen, daß ich es dieses Jahr viel besser fand...letztes Jahr hab ich noch gestillt., Paul war viel "unselbständiger" und mein Mann auch eher genervt..#schmoll

Dieses Jahr klappte alles viel besser, mein Mann konnte mich viel mehr entlasten und ich kam nach hause und hab mich ausgeruht, entspannt und glücklich gefühlt#pro

Klar hat man auch im Urlaub Rennerei #cool aber bei uns wars trotzdem super...

viel Spaß von Miriam und Paul, 19 Mon

3

mein kleiner ist 28.01.05 geboren, sind heute ´Macht aus dem Urlaub gekommen.

Die Fahrt/Fähre war super gut, er hat geschlafen und tagsüber das Schiff erkundet.

Also völlig unkompliziert, hat auch auf dem Schiff im Zimmer lieb geschlummert.
Der Urlaub (Norwegen) war auch sehr schön, er sitzt natürlich auch nicht immer still- wer mag das schon :-), aber im großen und ganzen war er lieb. Nur am Wasser hatte ich immer ein wenig Schiss, da er eine totale Wasserratte ist und einfach so ins Wasser läuft ohne zu gucken wie tief es schon ist, das ist ihm völlig egal! Also da durften wir ihn keine Minute unbeaufsichtigt lassen, das war ein bischen nervig, denn wir wollten ja auch mal nur so da liegen.
Aber naja, er hat sein Mittagschlaf dann am See gemacht, dann hab ich mitgeschlummert ;.)

Es war schön und ich glaub man macht sich zu viele Gedanken, wir waren letztes Jahr im Ski-Url.uab da war er gerade 10 Tage alt und hat auch super geklappt.

Einen schönen Urlaub........ :-)

4

Hallo Maja,

wir / ich wahren mit Gregory schon oft weg.

Das beste war ein All-inclusive-Urlaub in der Türkei (um nichts kümmern müssen, Strand etc.). Außerdem hat Gregory dann abends schön geschlummert und wir waren mit Babyphone unterwegs. Das war super! Der 3 stündige Flug war nicht einfach, aber erträglich.

Das andere Mal war ich öfter bei meinen Eltern in Italien. 1 Tag Reise (Zug, Flug, Bus, Zug), aber auch das kann man gut machen, da immer Abwechslung.

LG,
Julia