Wo sind die toniebox erprobten Mamas????

HILFE!!!!
Ihr Lieben,
mein Kind hat die Toniebox bekommen und ich dreh hier gleich durch, weil ich es einfach nicht hinbekommen diese dämlichen mp3s auf diesen dämlichem kreativtonie zu bekommen!!! Ich habe ein Apple...ja gut das ist damit ja immer schwierig. Dann habe ich das Samsung Tablet bekommen und bei Amazon ganz brav ein Hörspiel in mp3 Format gekauft und runtergeladen. Ich bekomme dieses Hörspiel nicht in die Box. Ich habe das Hörspiel extra gekauft und nicht via Prime gestreamt. Auch mit der Dropbox geht das irgendwie nicht, ich hab immer nur ne zip Datei 🤷‍♀️
Bitte bitte helft mir...wie soll das denn gehen??? Ich hab echt keine Lust das Ding nun anderthalb Stunden zu bequatschen 😄
Ich hatte mir das schon so schön ausgemalt...der kreativ tonie für das eine Hörspiel, der andere für lieder...
Pustekuchen, weil die alte zu dämlich ist den Kram auf die Box zu bekommen. Und eigentlich bin ich, in Sachen PC, kein blödi 🤔
Wer kann mir helfen????
Danke 😊

1

An welcher Stelle geht's denn nicht weiter, sprich bis wohin kommst du? Was für eine Fehlermeldung wird angezeigt?

2

Meistens ist es das falsche Datei Format. Weil das eigentliche mp3 Hörspiel in der Dropbox als zip Datei gespeichert wurde. Ich habe es dann trotzdem auf der tonie Seite probiert, aber es hat natürlich nicht geklappt.
Na und wie es generell vielleicht auch über Apple geht. Wenn ich das Hörspiel auf meinem Handy auf iCloud Drive Speicher oder teile, dann find ich es da als Bild oder als schreib Datei.
Danke

3

Musst du die zip Datei vielleicht erst noch entpacken?

weiteren Kommentar laden
5

Hast du es nur über mobile Geräte versucht, oder auch schon über laptop/pc?

6

Hi,
erstmal nur über mobile Geräte. Ich werde es nachher mal an Rechner probieren.

7

Huhu!

Also, Hörspiel hatte ich jetzt noch nicht gemacht, aber Lieder von Amazon gekauft. Über den Rechner geht's problemlos mit dem entzippen, mit mobilen Geräten habe ich es noch nicht probiert....

Ist jedenfalls ein kurzfristiger Workaround

LG und viel Erfolg
Doline

9

Ja genau, die Erfahrung hatte ich mit einem über Amazon gekauften Hörspiel nämlich auch gemacht.
Am Laptop ging es auch ohne Probleme, mobil ging gar nichts😅

8

Probier’s mal übern Laptop
Über handy/Tablet klappt das wohl nicht Lg

10

Ja,
am Rechner hat es geklappt 😊
Danke für eure Hilfe!!!