Was bloß zu Weihnachten schenken

Hallo ihr Lieben,
ich bin am verzweifeln, denn ich weiß einfach nicht was Großeltern und andere Verwandte meiner kleinen zu Weihnachten schenken sollen... sie ist Weihnachten 2 1/2 Jahre alt :) ausschließlich Geld ist nicht erwünscht ...
wir schenken ihr eine Babyborn und etwas Zubehör.
Laufrad, Dreirad, Tipi Zelt, Duplo etc hat sie schon.
Hat jemand von euch noch eine schöne Idee ? Mit was spielen eure in diesem Alter ?

Lieben Gruß und eine schöne Weihnachtszeit :)

1

Lass sie doch das Zubehör zu der Puppe schenken.

Ansonsten so Dinge wie Kaufladen oder Spielküche bzw wieder das Zubehör dazu.

Oder Kleidung bzw Schuhe?

2

Badewannenspielzeug oder auch schon was für den Sandkasten für nächstes Jahr. Das sind Spielsachen die nicht so "rumfliegen" und immer wieder kaputt gehen. Wir brauchen immer was davon. Knete geht bei uns auch schon oder ein schönes Buch oder Puzzle. Es gibt diese Holzpuzzle bei denen man Bärchen anzieht, die sind süß. Außerdem ist das Schneideobst aus ein tolles Geschenk, oder Töpfe. Vielleicht einen Puppen-Bugg? Den gab es hier zum zweiten Geburtstag.
LG bibabuba mit Maus (4) und Mäuschen (2)

3

Hey,
vielleicht eine Jahreskarte für den Zoo oder was ihr so in der Nähe habt. Oder einen Schlitten (falls ihr in einer schneereichen Region wohnt).😊

6

was bei uns seit dem letzten ( 3. ) geburtstag vor ein paar wochen total der Renner ist, ein süsses Bilderbuch ( "Faxenmaxe", das spielt in einem kaufladen )das Gute daran ist, dass es so ne art "gute-Laune-effekt " hat, ( beim vorlesen verflüchtigt sich der zoff im kinderzimmer schnell……) da bin ich auf die idee gekommen, einen kaufladen aus holz zu besorgen und ich hab mich auch ans basteln gemacht und will ein memory für die ganze family machen . da freu ich mich schon drauf

4

Küche
Tisch und Stühle
Cd rekorder
Bücher

5

Was zum basteln z.B.Knete, Fingerfarben...
Tip Toi Stift u Bücher
Balancewippe von Walldorf
Rucksack/Kinditasche
Klamotten
Puzzle
Erstes Spiel
Bücher....

7

Meine liebt Musik und Rollenspiele, also
-Tiptoi Weihnachtslieder oder Kinderlieder (Kinderlieder hat sie schon, Stift hat sie zum 2. Geburtstag bekommen. Sie hat aber einen großen Bruder und immer seinen benutzt)
-Toniebox (vom Onkel für beide Kinder zusammen) und Tonies
-Bei Aldi gabs Bücher, die auf Knopfdruck Lieder abspielen
-Kaufladen (Küche hat sie schon)
-Zubehör für Puppenhaus
-Zubehör für ihre Puppen (mein Sohn möchte unbedingt diese Baby Annabel-Sachen aus der Werbung für sie)

Die Aussage "Duplo hat sie schon" finde ich schräg. Man kann nie genug duplo/lego haben.

Bücher gehen immer, Puzzles auch, Memory-Spiel oder Obstgarten (wobei ich das nicht mag).
Ich finde auch schöne (besondere) Kleidung geht. Wendepailletten sind immer der Hit, z.B.. Ich finde aber auch einen schönen Schlafanzug oder eine Bettwäsche schön - mein Sohn hat z.B. von Jako-o die mit den Fahrzeugen drauf bekommen und hat sich gefreut wie Bolle.

Knete ist auch gut, find ich. Schlitten braucht jedes Kind. Oder ne kleine Schneeschaufel. Was meine ganz toll findet: Einen Dekowichtel aus Stoff, der ist unten mit Sand oder so gefüllt und deshalb schwerer und steht somit aufrecht. Den zieht sie im ganzen Haus rum und "dekoriert". Außerdem hab ich jetzt so ein "Tea-for-one-Set" gekauft aus Porzellan bei XXXLutz. Sieht total süß aus. Meine beiden stehen auf schöne Tee-Tassen. Das gefällt ihnen bestimmt.

Ach, ich hab immer 1000 Ideen.

8

Evt Spiele. Memory, Puzzle. Ein schönes Bilderbuch, ein Kleid o Mantel.

9

Hüpfpolster Jako-o
Tip Toi

10

Puzzle,
Erste Brettspiele,
Bücher ( Wimmelbuch/ Wieso,weshalb, warum)

Von Ravensburger, Colorino ( das wünsche ich mir jetzt für meine Tochter zu Weihnachten von Oma und Opa )

Einen Baldachin für's Zimmer .
Der ist wesentlich flexibler zum einsetzten , als ein Spielzelt .

Eine Kasse, die sorgt immer für Grossen Spaß

genügend Windeln für die Puppe 😁

Kinetischer Sand, wenn Du mit der bröselei klar kommst

Und Krachmacher Spielzeug, Tut Tut Flitzer, Tip Tap Tiere , sind wirklich Geschmackssache , aber die Kinder fahren drauf ab 🤷‍♀️

Mir fällt immer zu viel ein 😆☺🤦‍♀️